Kann man mit bios mehr Rahmen für grafikkarte bereitstellen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

deine Grafikkarte hat einen eigenen Arbeitspeicher von 2 GB. Reicht dieser Speicher nicht aus, nimmt sie sich noch ein Teil des Arbeitspeichers. Den insgesamt verfügbaren Grafikspeicher findest du unter Systemsteuerung\\Alle Systemsteuerungselemente\\Anzeige\\Bildschirmauflösung\\Link "erweiterte Einstellungen". Die dort unter "Dedizierter Videospeicher" angegebene Größe weißt den auf der Grafikkarte verbauten Speicher aus.

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von halofan777
08.12.2015, 19:46

heißt das das meine graffikkarte, wenn die 2 gb nicht reichen nochmal 2 dazunimmt

0

einem eingebauten Grafikchip kann manches BIOS tatsächlich mehr RAM zuweisen, weil dieser das RAM des Motherboards benutzt, bei einer Grafikkarte ist das nicht möglich, weil sie auf ihr eigenes RAM zurückgreift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ging danals bei onbord grafikarte ergo mit deiner geht es nich und die onbord teiel waren ehh zu schwach egal ober 1024 oder 4000 hatten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht, du kannst ja auch nicht einfach so im BIOS dein Ram Speicher erhöhen, ist praktisch das selbe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hä du kannst das nicht kombinieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht. Der Speicher deiner Grafikkarte ist festgelegt und bleibt gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?