Kann man mit befristeten aufenthalts titel in der schweiz arbeiten?

2 Antworten

Kosovarisch, also theoretisch könnte ich dort leben falls ich ein arbeitsvertag habe auch ohne deutschen pass oder unbefristeten aufenthalts titel?

Was für eine Nationalität hast du denn? Grundsätzlich musst du in der Schweiz erst einmal einen Arbeitsvertrag haben, damit du eine Aufenthaltsbewilligung bekommst.

In Deutschland Wohnen und in der Schweiz arbeiten...

Hitzige Diskussion heute früh am Esstisch.

Hallo zusammen. Zuhause wurden wir uns nicht einig.^^ Also frage ich mal euch. Ich wohne in der Schweiz, wurde auch hier geboren, so wie auch die Schule hier abgeschlossen besitze jedoch einen Kroatischen Pass. In der Schweiz habe ich die Aufenthaltsbewilligung C. Wenn ich nun nach Deutschland ziehen möchte, jedoch weiterhin in der Schweiz arbeiten möchte... verliere ich dann beim Umzug nach Deutschland meine Aufenthaltsbewilligung für die Schweiz? Da Kroatien zur EU gehört sollte es doch auch kein Problem sein für mich nach Deutschland zu ziehen?

Liebe Grüsse! Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wird der schulabschluss in der schweiz auch in deutschland anerkannt?

Kann man dann wenn man in der schweiz zur schule gegangen ist, in deutschland arbeiten? Erkennt es Deutschland an?

...zur Frage

Kann man sich über eine Zeitarbeitsfirma in Deutschland in die Schweiz vermitteln lassen?

Konkret:

Ist es möglich, dass eine große Zeitarbeitsfirma einen Arbeiter aus Deutschland in die Schweiz schickt und dort anstellt und arbeiten lässt zu dem dortigen Lohnniveau?

...zur Frage

Warum hat es keine Diamanten in der Schweiz?

Ich finde dazu keine Infos im Netz. Kann mir bitte jemand SCHNELL helfen??

...zur Frage

Arbeiten in der Schweiz - Wohnen in Deutschland ...

mein Freund und Ich könnten beide in der nähe von Basel arbeiten. Wohnen würden wir dann aber in Deutschland wollen,also so an der Grenze. Würden wir das machen, müssten wir 100 km von unserem Gewohnten Umfeld weg mit unserem Sohn ( 1 Jahr alt )

Nun meine Frage : Lohnt sich das ? Verdient man in der Schweiz wirklich viel mehr als in Deutschland ? Leider findet man im Internet keine ungefähren Gehaltslisten was man in der Schweiz im Industriebereich verdient.

...zur Frage

Darf man mit einem serbischen pass in der schweiz arbeiten?

Ich habe einen serbischen pass mit einem unbefristeten niederlassungserlaubnis für deutschland. Ich lebe seit 19 jahren in deutachland und würde am liebsten in die schweiz umziehen und dort arbeiten da meine ganze familie dorten lebt. Darf ich das? Welche rechte hab ich da? Wo kann ich mich am besten informieren? Danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?