Kann man mit AUX Ausgang eines Mischpultes was aufnehmen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zum Aufnehemen musst du ein Chinch-Klinke Kabel an dem Master anschließen nicht am Aux!!!

PS: ich seh nur 2 Eingänge ;)

AUX Eingänge sind für weitere, externe Geräte anzuschließen. Beispielsweise einen 3ten CD-Player. Kommt von auxiliary=Ünterstützung.

LG DJ Raymond

danke erstmal für deine schnelle Antwort ;) ähm an dem Master habe ich ja meinen Aktiven Lautsprecher angeschlossen. Hab ich das richtig verstanden das ich über AUX meinen Aktiven Lautsprecher anschliessen und über Master was aufnehmen kann bzw über Master meinen PC anschliesse und aufnehme ?

Oder geht das einfach bei dem Mixer nicht ?

0
@mjaym

Nein nein.

Du hast 2 Master Ausgänge an deinem Mixer. Einmal ist es ein Chinch-Ausgang und einmal XLR (der große) Du musst entweder die Lautsprecher oder das Kabel in den XLR Ausgang stecken, das ist eigentlich egal.

Der Master Ausgang ist wie der Name schon sagt, der wo das raus kommt, was du am Mixer mit der Musik machst, und das willst du hören, und eben auch aufnehmen. Ich würde dir vorschlagen dir ein XLR-Kabel zu kaufen, mit welchem du deine Lautsprecher dann an den Mixer anschließen kannst, und dann einen Chinch-Klinke Kabel zum Aufnehmen. ;)

Wenn du mir sagst was für Eingänge du auf den Lautsprechern hast, kann ich dir auch ein Kabel empfehlen.

0
@mjaym

Okay, dann brauchst du einen XLR Kabel um vom Mixer in dei Box zu gehen. Ich nehme an, du hast 2 Lautsprecher, also dann 2 Kabel ;)

Kabel: Mixer-Lautsprecher

  • Cordial intro Mikrokabel XLR 5m Rean Stecker CCM 5 FM

Kabel: Mixer-PC

  • Music Store Soundkartenkabel, 3m Cinch 3,5 sym./ 2x Cinch
0
@DJRaymond

Danke für deine schnelle und Antworten und danke für die Links ;) habe es soeben probiert habe das Mixer zu PC kabel schon hier rumliegen und siehe da es geht wenn ich Master und PC (PC eingang) verkabel und was aufnehme, fehlt nur noch der sound aus den Lautsprechern, dann läufts wie geschmiert ;)

danke danke danke :) schönen Abend wünsch ich noch.

0

Was möchtest Du wissen?