Kann man mit Asthma Polizist werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich bei der polizei bewirbst,nimmst du an einem auswahlverfahren teil,welches ein wochenende dauert. es werden neben den sportlichen und geistigen fähigkeiten auch ausgedehnte untersuchen vorgenommen. das würde man dir während oder nach dem auswahlverfahren mitteilen,ob dies möglich ist oder nicht.

Wie äußern sich den diese Allergien? Wen du schlecht Luft bekommst oder gar keine mehr, dann glaube ich eher nicht,das du noch eine Chance hast. Aber versuchen kann mans trotzdem!

eher nein...dafür muss man durch einen Gesundheitscheck und da ist in der Regel schon ein unregelmäßiger Herzschlack (bei Aufregung und nach Belastung) ausreichend Grund um aussortiert zu werden...ich würde mir da eher wenig Hoffnung machen