Kann man mit Asthma Polizist werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dich bei der polizei bewirbst,nimmst du an einem auswahlverfahren teil,welches ein wochenende dauert. es werden neben den sportlichen und geistigen fähigkeiten auch ausgedehnte untersuchen vorgenommen. das würde man dir während oder nach dem auswahlverfahren mitteilen,ob dies möglich ist oder nicht.

Wie äußern sich den diese Allergien? Wen du schlecht Luft bekommst oder gar keine mehr, dann glaube ich eher nicht,das du noch eine Chance hast. Aber versuchen kann mans trotzdem!

eher nein...dafür muss man durch einen Gesundheitscheck und da ist in der Regel schon ein unregelmäßiger Herzschlack (bei Aufregung und nach Belastung) ausreichend Grund um aussortiert zu werden...ich würde mir da eher wenig Hoffnung machen

Trotz Asthma Schimmelkäse essen?

Astmaauslöser ist eine Allergie auf Schimmelpilze.

...zur Frage

Lagerist trotz Asthma Bronchiale und starker Staub allergie?

Hallo ich habe Asthma Bronchiale und bin sehr stark auf Staub aller Art allerisch....

Kann mir jemand sagen ob man eine Ausbilung als Lagerist in Betrieben machen kann wo es nicht staubt, also welche Lager gibt es wo es nicht oder fast nicht staubt??? Automobilindurstrie oder Autohäuser???

Danke

...zur Frage

Kann man mit Asthma Polizist werden?

Kann ich mit meiner chronischen Asthmaerkrankung Polizist werden? Ich bin trotz dieser Krankheit recht fit, kann problemlos mehrere Kilometer laufen. Habe ich eine Chance?

...zur Frage

Sind diese Beschwerden nach einem Asthmaanfall normal?

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen einen asthmaanfall. Asthma selber habe ich noch nicht lange. Es basiert auf einer Allergie u.a. gegen den Schimmelpilz Altanaria. Mein letzter Anfall ist 5 Monate her. Und da der Anfall heute ziemlich stark war, war ich beim Hausarzt. Der hat nichts weiter gemacht, da mein Notfallspray dann irgendwann doch noch seine Wirkung gezeigt hat. Jetzt fühle ich mich richtig beschissen, ich bekomme immer noch total schlecht Luft, weil es in meinem Brustkorb so doll drückt, Mir ist total warm, aber meine Hände und Füße sind wie eisklumpen und kribbeln so komisch, generell hab ich auch ein wenig Kreislaufbeschwerden.

Ist das nach einem stärkeren Anfall normal? Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus.

Ich freue mich über eure Antworten. ;)

...zur Frage

Als Asthmatiker Polizist werden?

Hallo, ich habe asthma und würde gerne mal ne ausbildung als polizist machen. jetzt wollte ich wissen ob das irgenteinen nachteil hat wenn ich asthma habe. Ich habe nur allergschesasthma und ja.

achja und ich woltle noch wissen was bei der aufnahmeprüfung geprüft wird und wie der sporttest aussieht. hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Bekomme kein neues Asthma Spray 😧😧😧?

Hi leute . Und zwar habe ich sehr viele Allergien und Asthma . Beispielsweise habe ich eine sehr starke Stauballergie und brauchte durch einen Umzug jeden Tag das Asthma Spray , da ich ansonsten nicht schlafen konnte da ich keine Luft bekam .
Ich war vor knapp einem halben Jahr bei einem richtigen Lungen Arzt . Der hat mir ein Asthma Spray gegeben . Das habe ich ein paar mal benutzt aber bringt überhaupt nichts bei mir :/
Ich habe seit Jahren ein anderes Asthma Spray das wirkt super . Das meinte er aber ist nicht das richtige für mich , da es ein Kinder Spray weil es nach Pfefferminz schmeckt und Kinder es somit leichter nehmen . Aber genau der scharfe Effekt durch die Pfefferminz hilft mit wieder durchatmend zu können .

Nun ist dieses Spray bald leer und ich brauche ein neues. Was soll ich nun machen ? Ich bekomme das was mir wirklich hilft nicht mehr . Bzw habe ich das Pfefferminz Spray damals von meinem Hautarzt bekommen , da ich dort Allergie Tests machen musste . Kann ich da jetzt nach 7-8 Jahren hingehen und sagen „ja ich brauche ein neues Asthma Spray „? Da ich ja nicht mehr in Behandlung bin .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?