Kann man mit Apps wirklich den blutdruck messen?

9 Antworten

ja, für IPhone gibts so ein Sporttrainer. Da muss man sich so ein Messgerät für den Arm kaufen, der dann die Daten via Bluetooth an das Handy schickt. Dabei zeigt es immer an, wie schnell du beim Joggen z.B. gehen solltest. Die App gibts dann dafür im Appstore. Frag mich nicht wie die heißt.

Gruß, Simon15

Messen kannst du deinen Blutdruck nur, wenn du entsprechende Geräte wie z.B. das Blutdruckmessgerät von Withings an dein Smartphone anschließt.

Da mir persönlich die Geräte zu teuer sind, messe ich meinen Blutdruck immer mit einem einfachen Handgelenk-Blutdruckmesser aus der Apotheke und trage die Werte anschließend in meine App ein. Die app heißt MyTherapy, ist kostenlos, erinnert dich deinen Blutdruck zu messen und bietet eine tolle Übersicht über vergangene Messungen. Kannst ja mal schauen, ob das was für dich ist: http://www.smartpatient.eu/de/mytherapy-app-fuer/bluthochdruck-hypertonie/

Jau, sowas gibt´s. Schau mal hier auf www.vitadock.de vorbei, das ist ein Blutdruckgerät was man an das iPhone oder iPad steckt und dann wird brav per App gemessen ;)

Kann man mit einem Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk auch den Blutdruck an den Fersen messen, sofern der Umfang stimmt?

oder bekommt man dann ungenaue Messergebnisse?

...zur Frage

Denkt ihr das Eisprungkalender wirklich stimmen?

Hallo und zwar ist es gerade sehr wichtig ob es in den meisten fällen wirklich stimmt das der Eisprung dann ist wie die App das sagt. Ich habe jetzt so viele Apps heruntergeladen und auch im internet kommt überall das gleiche ergebnis raus. Meint ihr das es dann auch stimmt? Klar also nie 99% aber vllt stimmt es ja trotzdem und was sind eure erfahrungen mit solchen Apps?

...zur Frage

Blutdruck messen bei der Reha?

Hallo, wenn man zur Reha muss, wird dort Blutdruck gemessen wenn man nicht an was organischem erkrankt ist, z.B. wenn man wegen Gelenkerkrankung in Behandlung geht (weil manche haben ja Angst vorm Blutdruck messen..

...zur Frage

Blutdruckmessen - wie oft sinnvoll?

Wie oft sollte man eigentlich den Blutdruck messen, wenn man von erhöhtem Blutdruck betroffen ist?

...zur Frage

Blutdruck richtig messen?

Hey, Und zwar Frage ich mich wie man den Blutdruck richtig misst um genaue Angaben zu haben. Sprich im Sitzen, Liegen oder Stehen etc. Was ist genau dabei zu achten, wenn man den Blutdruck misst? Weil wenn ich messe, messe ich meist noch 2-3x nach der 1. Messung um zu schauen ob das Ergebnis realistisch war und dann verändern sich die Werte meist stark. Welches Ergebnis ist dann wichtig/richtig etc.?

...zur Frage

Ich muss Blutdruck Schachbrett messen. Wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?