Kann man mit Apple-Produkten studieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man mit Apple Produkten studieren??

Was ist denn das für eine Frage? Klar kann man das. Es gibt einige private Hochschulen, an denen grundsätzlich mit Macs gearbeitet wird.

Also hab mit einem MacBook. Oder kann es durch das Betriebssystem zu Problemen kommen?

Natürlich nicht. Solltest du in deinem Studium Windows-exklusive Software benötigen (eher unwahrscheinlich in Medizin oder Biologie), gibt es diverse Möglichkeiten, diese unter macOS auszuführen – oder du installierst einfach Windows nativ auf einer eigenen Partition.

Ein Mac bietet die größtmögliche Flexibilität, was nutzbare Software angeht.

jedoch sagen viele, dass man unbedingt einen Windows Laptop braucht. Stimmt das?

Völliger Blödsinn, wie gesagt.

Kann man mit Apple-Produkten studieren?

Kann man mit Windows-Produkten studieren?

Oder kann es durch das Betriebssystem zu Problemen kommen?

Und welche Probleme sollten das sein?

Sollte wirklich ein Windows-spezifisches Programm gebraucht werden, kann man in einer virtuellen Maschine Windows installieren!

Häufig nutzen die Profs neben Macs auch UNIX oder Linux …

jedoch sagen viele, dass man unbedingt einen Windows Laptop braucht. Stimmt das?

Man sollte nicht auf die Mitstudenten sondern auf die Vorgaben und ggf. Erwartungen der Profs eingehen! Meistens wünschen die Profs die Unterlagen für Diplom- und andere Arbeiten in einem bestimmten Dateiformat. Mit welchen Werkzeugen man diese dann erstellt, überlassen sie ihren Studenten. M.a.W. du solltest einen Mac oder einen Windows-Rechner als Werkzeug ansehen!

M.a.W. mit einem Mac kann man studieren und bei Bedarf auch Windows-, UNIX- oder Linux-Programme ausführen => der Mac kann eigentlich vieles mehr als eine „reine“ Windows-Maschine!

Was spricht für den Kauf eines Macbooks?

Bin hin und her gerissen zwischen einem Macbook und einem normalen Laptop. Finde das Betriebssystem sehr gut bei Apple, daher tendiere ich zu einem Macbook. Aber wie sieht es in der Praxis aus?

Wofür nutzt ihr euer Macbook im Alltag oder Beruf und wobei hilft es euch, im Gegensatz zu einem normalen Laptop?

Wer hat Erfahrungen und kann bei der Entscheidung helfen?

...zur Frage

Was ist besser MacBook oder MacBook Air?

Hallo liebe Gutefrage.net. - Community (:

Ich möchte meinem Schatz zu Weihnachten gerne einen neuen Laptop schenken. Und weil er viel von Apple Produkten hält,möchte ich ihm auch etwas von Apple schenken. Nun meine Frage: Was findet ihr besser (MacBook oder MacBook Air) und wieso ? Wäre nett,wenn ihr es mir so einfach wie möglich erklären könntet,weil ich nicht viel von Technik verstehe =).

LG Lisatheadamfan

...zur Frage

Macbook Pro 2017 jetzt kaufen oder warten?

Apple hat ja vor kurzem seine Macbooks aktualisiert. Ich wollte fragen ob man sich jetzt einen Macbook Pro kaufen kann oder ob ich doch lieber warten sollte. Wie oft aktualisiert Apple seine Macbooks und wann könnte man mit einem weiteren Update rechnen ?

Danke.

...zur Frage

Kann man auf MacBooks PowerPoint, Word und Office benutzen

Ich will mir einen MacBook zulegen

...zur Frage

Was kann man an einer Universität studieren um Unternehmensberater zu werden?

Würde ungern auf eine Fachhochschule, habe mein vollAbi nächstes Jahr und würde deshalb auch gerne an einer Universität studieren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?