Kann man mit Angabe der UID Nummer das iPad Steuerfrei aus der USA bestellen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das sollte theoretisch gehen. Auf Laptops steht afaik kein Zoll (und das iPad zählt als Laptop), also musst du nur die 19% Mehrwertsteuer zahlen. Jedenfalls hab ich das so von jemand gehört der gleich 7 iPads direkt aus NY nach Deutschland gebracht hat ;) Der durfte am Flughafen in Deutschland für jedes 19% MwST zahlen und gut. Wenn du ganz sicher gehen willst, einfach mal beim Zoll anrufen.

teraapoo 14.04.2010, 18:21

OK, werde ihn Kontaktieren ;-) Danke dir für die echt Hilfreiche Antwort :-) LG

0

um es grundsätzlich zu beantworten.... Nein... du kannst nichts aus dem Ausland nach Deutschland einführen, auch nicht über den Postweg, ohne dafür Steuern zu bezahlen. Auch entgegen anderslautender Meinung, muß man auch bei Internetgeschäften Steuern zahlen... auch wenn der Verkäufer es nicht erwähnt, oder es glaubt nicht zu wissen. Der Käufer trägt dafür die Verantwortung die Steuern zu bezahlen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Danke, wäre es also möglich das man gleich keine Steuern zahlt wenn man seine UID nummer angibt, und sagt man würde das iPad für den Betrieb brauchen? Also kein Zoll, nur Versand und wenn es Steuerfrei nicht geht eben Steuern oder? In österreich sin leider 20% Mwst.

Espcap 14.04.2010, 18:18

Uff, da bin ich überfragt... ich bezweifle es, wenn dann kannst du es nachträglich von der Steuer absetzten. Aber da ist wohl eher ein Steuerberater der richtige Ansprechpartner ;)

0
JoWaKu 15.04.2010, 18:11

In D müsstest Du Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll zahlen. Bei einem gewerblich genutzten Gerät kann die USt von vereinnahmter USt abgezogen weden.

In Ö dürfte das änlich geregelt sein.

.

Die UID spielt nur innerhalb Europas (EU) eine Rolle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

0

Zum Internet surfen, wenn du ein iPhone hättest wüsstest du warum, da du aber offenbar kein Apple Gerät hast kannst du es ja nicht wissen ;-)

Nja, aber eigentlich wurde das nicht gefragt kann ich es mir Steuerfrei schicken lassen?

D3luxee 14.04.2010, 18:12

Soweit ich weiß musst du alles nachversteuern.

0

Was möchtest Du wissen?