Kann man mit alten Geräten irgendwie Geld verdienen?

6 Antworten

Diese Geräte wirst du wohl nur noch entsorgen können.

Du könntest sie auf EBAY einstellen und hoffen, dass jemand darauf bietet. Viel wird dabei aber sicher nicht rüberkommen.

Es ist richtig, dass in manchen Elektrogeräten Gold in geringen Mengen verbaut wurde. Allerdings sind die Mengen so gering, dass da, wenn überhaupt nur Gold im Centbereich rauskäme. An dieses Gold müsstest du aber erst mal rankommen.

außer sie bei ebay oder ebay kleinanzeigen zu verkaufen eher nein. der rohstoffwert eines einzelnen solchen gerätes ist zu gering, als dass man damit "geschäfte" machen kann...

lg, Anna

Naja Geld verdienen schon alerdings Nicht viel.. Es gibt viele Bastler unter Uns.. Einfach ins Internet stellen erwähnen das dies für Bastler sei..

Wo finde ich eine große Menge an Elektroschrott für wenig Geld?

Ich möchte mal ausprobieren Gold aus Elektrosschrott zu recyceln. Wo finde ich, am besten Umsonst oder falls nicht möglich für wenig geld Platinen, alte Handys etc. ?

...zur Frage

Sperrmüll oder Elektroschrott?

Eigentlich is es eine blöde Frage aber ich werde leider aus dieser komischen Sperrmüllkarte nicht schlau Wozu zählen eigentlich alte Röhrenfernseher und Kleinelektroniksachen wie Receiver? Ist das jetzt noch Sperrmüll oder Elektroschrott???? Wir haben hier morgen nämlich Sperrmüll und ich weiß nicht ob ich diese Geräte dazustellen kann oder nicht?????? Auf dieser Karte steht zwar was von TV -Geräten aber nicht ob es jetzt Sperrmüll ist oder Elektroschrott

...zur Frage

Kann man mit dem Gold im Computer Geld verdienen?

Gold + Computer

...zur Frage

Geld verdienen mit Elektroschrott

Hallo,

habe mal eine Frage, ich habe gerade eine Sendung gesehen in dem es darum geht, dass generell Elektronische Geräte (unteranderem Handys), verschiedene Rohstoffe haben und die die Recycling Firmen außernander nehmen können. Dadurch würde man die Umwelt schützen. Eigentlich ganz gute sache, aber kann man als quasi Sammler Geld verdienen.

Verbraucher -------------- Sammler ----------------- Recycling Firmen

Kann mir da jemand was sagen?

...zur Frage

Goldggewinnung aus Elektroschrott

Hallo liebe Community, ich befasse mich zur Zeit mit dem Thema Gold aus Computerschrott und möchte nun in diesem Sinne ein Paar alte Prozessoren ankaufen, um mit Hilfe eines (welchen?) chemischen Verfahrens, das Gold aus ihnen zu gewinnen.

Kann mir Jemand bitte einen Tipp geben oder mir erzählen wie ich am besten das Gold aus den CPUs gewinne? Am besten wäre ein Verfahren das nur Zutaten benötigt, die man ohne besondere Formalitäten an jeder Drogerie bekommt.

Vllt. Salzsäure, Wasserstoffperoxid?

Danke im Voraus!:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?