Kann man mit allem Smoothies machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei Obst kannst du eigentlich alles nehmen, bin zumindest noch auf nichts gestoßen, was da nicht schmeckt.

Bei Gemüse wäre ich vorsichtiger - da würde ich dir eher Sachen empfehlen, die nicht so einen starken Eigengeschmack haben, wie z.B. frischen Spinat, Feldsalat, Gurke usw. Paprika und Rosenkohl würde man wohl ziemlich stark rausschmecken.

Mandeln und Nüsse (oder auch Nussmus, Kokosraspeln, Trockenobst wie Datteln etc.) sind auch sehr lecker im Smoothie, da kommt es nur darauf an, wie stark dein Mixer ist. ;)

Natürlich allerdings ist es Geschmacksache. Viel Wasser = dünn flüssiger wenig Wassers= dick flüssig. Und je nach dem was du rein tust nach den Schein schmeckt das. Da gibt's doch keine Regeln. !

Nein, das wird nach §146 des Gemüseschutzgesetzes strafrechtlich verfolgt und kann zu einer Haftstrafe von mindestens 3 Jahren führen!

Aber jetzt mal im Ernst, natürlich ist es dir überlassen was du in deinen Smoothie reintust und auch die Menge an Wasser solltest du nach eigenem Geschmack ermitteln. Jeder gute Kückenmixer sollte auch Nüsse schaffen.

Nimm 3 Bananen, dann ca. 250 ML Milch und ein wenig Zucker

Oder du nimmst 4 Kiwis, 100 Gramm Zucker und Milch

Oder du mischt 4 Kiwis, 2 Bananen und 6 Erdbeeren mit Milch und Zucker

So mach ich das immer ^^

Wasser würde ich aus Geschmacksgründen nicht nehmen, auch kein Gemüse.

warum gibst du zu deinen Smoothies noch extra Zucker hinzu ? Ein Bananensmoothie z.b. ist doch auch ohne Zucker süß genug.

0
@juletre

Muss man natürlich nicht machen, aber ich bin eher der Fan von gaanz Süßem :-)

0

Zb:
Milch
Banane
Haferflocken
(Vanileeis)
Oder:
Beeren
Joghurt
Honig
Banane
Oder:
Salz
Pfeffer
Wasser
Apfel
Orange
Spinat
Oder:
Zitrone
Apfel
Milch
Orange
Banane
Oder:
Milch
Banane
Oder:
Banane
Joghurt
Honig
Beeren
:)

Guckst Du hier: http://holunderzeit.blogspot.de/search/label/Smoothie

Da stehen unten auch super Tricks wie man Smoothies auf jeden Fall lecker bekommt sodass man nicht den Spaß dran verliert! Z.B. mit Mandelmuß oder Zitronensaft.

Am Anfang lieber erstmal mehr Obst nehmen. Im Laufe der Zeit ändern sich irgendwie die Geschmacksnerven so, dass man auch herbere Smoothies gut findet. Vermutlich meldet das Gehirn irgendwann einfach "das ist soo gesund das schmeckt!" ;-)

Da gibt es gefühlte 1000 Rezeptseiten im Netz. 

Einfach mal googeln. 

Klar kann man alles in einem Smoothie machen.. ist halt geschmackssache.. 

Was möchtest Du wissen?