Kann man mit Affiliate marketing wierklich geld verdienen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Webseite (kann auch ein kostenloser Blog sein, oder ein Facebook- oder Twitter-Account), wo Du nebenbei fuer Produkte wirbst (z.B. mit Amazon oder Google).

Ich wuerde tendenziell aber zu einer eigenen Domain und raten, denn die Besucherzahlen sind dann definitiv hoeher, und die Kosten dafuer (ab ca. 15 Euro im Jahr) holst Du durch die Einnahmen locker wieder rein, vorausgesetzt Du erstellst eine qualitativ hochwertige Seite, so dass Du viele Besucher bekommst.

Du kannst auch ein Forum oder eine Community erstellen, da stehen die Chancen gut, sobald Du Besucher hast, dass sie auch wieder kommen.

Ausserdem solltest Du natuerlich nicht Deine Facebook- und Twitter Accounts mit Webung zupflastern, sonst hast Du dort bald keine Freunde mehr :-)

An Werbepartnern wuerde ich Amazon und/oder Google empfehlen. Bei Google erhaeltst Du fuer jeden Klick auf die Anzeige einen festen Betrag (ca 5-20 Cent), bei Amazon erhaeltst Du von jedem Verkauf anteilig ca. 6% (meine bevorzugte Variante).

Bevor Du wirklich grosses Geld machst (Lebensunterhalt), musst Du viel Arbeit reinstecken. Fuer meine beiden Seiten heidoc.net und vic-fontaine.com habe ich monatliche Einnahmen von 100-200 Euro. Ist ein nettes Zusatzeinkommen. Du siehst aber auch: Man braeuchte ca. 50 Seiten um ein "richtiges" Einkommen zu erwirtschaften. (Oder wenige Seiten, die dafuer verdammt gut laufen...)

Hast du vielleicht Tipps oder kannst was empfehlen womit mann es leicht nachmachen kann und wie hast du es geschafft und wie lange machst du es schon. Wäre korrekt wenn du etwas dazu erzählen könntest :)

Affiliate ist die einfachste Form überhaupt Geld im Internet zu verdienen. Du brauchst dazu kein Produkt, keine Rechnung ausstellen, kein Gewerbe anmelden und bekommst alles Geld auf dein Konto. Wichtig ist nur das der Affiliate-Link nicht sichtbar ist. Denn keiner klickt auf einen solch häßlichen Link. Eher macht der Besucher den Link weg und geht direkt auf den Betreiber.

Gerne sende ich die Anleitung kostenlos einfach anfragen!

ja das wär toll! Bitte senden sie mir die anleitung, vielen dank! :)

Hast du noch die Anleitung :)

Durchaus kann man damit Geld verdienen, es bedarf dabei nur sehr viel Aufwand und auch ein wenig Startkapital, da man ohne kostenpflichtige Tools und gute Texte nicht sehr weit kommt. Natürlich kann man auch einfach sogenannte Affiliate Links im Netz verbreiten, langfristig ist dies aber mehr ein Zeitvertreib als effektives Geld verdienen. Deswegen geht es effektiv wirklich nur über eigene Webseiten, die auf bestimmte Keywörter gerankt werden.

Ich hoffe ich konnte helfen