kann man mit älterer begleitperson auf ein konzert ab 16 gehn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst aufhören zu suchen..wenn Du 12 bist und man erst ab 16 Jahre reingelassen wird..dann nützt auch keine ältere Begleitperson..es ist ein Jugendschutzgesetz und das kann auch keine volljährige Person außer Kraft setzen..

Der Anbieter hat Hausrecht, also wenn der nein sagt vergiss es.

Ansonsten gibt es da glaube ich Ausnahmen, besonders wenn du mit einem Erziehungsberechtigten gehst... Prinzipiell ist es glaube ich möglich.

du müsstest mit deinen erziehungsberechteten reden. die müssen mit oder ein von denen bevollmächtigter

bienle123 04.10.2012, 17:25

Hallo? Schon mal was von Jugendschutzgesetz gehört? Ab 16 ist ab 16, egal ob die Eltern oder sonstwer damit einverstanden ist. Wenn er trotzdem hingeht und sagt daß seine Eltern aber damit einverstanden sind, kanns passieren, daß Die Eltern sogar noch ne Strafe bekommen!!

0
eletania 04.10.2012, 17:35
@bienle123

natürlich muss das schriftlich erfolgen von den eltern unterschrieben und es gibt ausnahmen bei diesen ab x jahre regelungen.

0

Was möchtest Du wissen?