Kann man mit ADHS oder Schizotypie autofahren lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ADHS und Autofahren ist kein Problem.

Psychologische Untersuchungen haben gezeigt das der Normale Autofahrer auch 80% der Strecke wie in Trance Fährt.

Also mach dir keine Sorgen und mach den Führerschein.

Ich kenne weit über 100 Jugendliche die AD(H)S haben und den Führerschein oft im ersten manchmal im 2ten Anlauf geschafft haben und nicht mehr Unfälle bauen als andere auch.

Greasy 10.07.2011, 18:05

Das klingt beruigend, vielen Dank.

0
Astair 10.07.2011, 19:16

er/sie hat nicht nur ADHS! greasy beschreibt ja wie er/sie sich nicht konzentrieren kann und dinge je nachdem nur schemenhaft wahrnimmt! das ist auf der strasse lebensgefährlich, auch für unbeteiligte!-

0
Stirling 11.07.2011, 17:29
@Astair

Das was Greasy braucht ist jemand der einem nichts einredet.

Wenn ein Arzt nicht verbietet Auto zu Fahren dann gibt es da auch keine Probleme.

0

bitte machs nicht. du weisst, dass ich dir wohlgesonnen bin. aber mit dem auto auf der strasse muss man 100% sicher sein, dass man sich und andere nicht gefährdet. und das bist du nicht, wie du selbst beschreibst. wenn dir autofahren so gefällt, versuchs mal in einem geschützten rahmen, auf einem übungsplatz oder so.

Greasy 10.07.2011, 20:36

Danke, ja das möchte ich auf jeden fall mal machen, denn versuchen möchte ich es gerne mal. Aber meine Mutter kann sich kein Auto leisten, ich hoffe das ich das irgendwann mal kann,der das ich mal mit meiner Freundin Heike, wenn ich näher bei ihr wohne mal mit ihr auf einen Übungsplatz gehen kann. Einfach um auch mal zu sehen ob ich nun Gefühl dafür habe oder nicht. Das wäre mir wichtig das zu wissen. Ich hoffe, das wenn ich in Nürnberg wohne einen Job finde, hier in NRW ist das viel schwieriger, dabei habe ich Fachabitur. Eine Gefahr für andere will ich natürlich nicht sein, darum werde ich es sicher niemals einfach so ausprobieren.

0
Astair 10.07.2011, 20:44
@Greasy

find ich gut. ich wünsch dir ganz viel glück bei der job- und wohnungssuche! vielleicht könnte dir auch eine selbsthilfegruppe helfen? ich bin sehr überzeugt von der segensreichen wirkung von gruppen und gemeinschaften...

0

lass es lieber. Tut mir leid für dich, aber ist besser so. Bist du ein Mann oder Frau?

Greasy 10.07.2011, 18:00

In wiefern ist das Geschlecht wichtig? Naja, ich selber steh voll aufs Autofahren, seit ich Kind bin wollte ih das schon immer. Ich fühle mich im Auto wohl und liebe auch schnelles Fahren, ich weiß das das gefährlich ist, besonders für farhanfänger. Aber immer wenn ich als Beifahrer in einem Auto sitze fühle ich das Auto, es ist wie eine art Spititualität, ich höre auch am Klang des Motors wann man schalten muss und wie sonst ein Auto funktioniert damit es halt fährt. Meine Mutter meint es sei quatsch ich sollte das nicht unterschätzen. Das will ich auch garnicht, aber es ist halt komisch, filleicht wär ich ein super Autofaherer solange ich auf der Straße allein bin XD

0
Asko01 10.07.2011, 18:03
@Greasy

Nimm doch einfach mal ne Fahrstunde, Da kann nichts passieren oder fahre auf Privatgelände.

Du bist bestimmt weiblich, :-) schreibst so niedlich

0
Greasy 10.07.2011, 18:05
@Asko01

Haha ich schreibe niedlich? Das ist das erste mal das einer sowas zu mir sagt. Naja ich bin halt poethisch veranlagt. Ok, naja ich habe die Frage vorallem auch gestellt, weil ich nicht viel Geld habe. Und ehe ich einen ganzen Haufen davon rauswerfe wollte ich sicher gehen ob ich überhaupt eine Chance habe.

0
Asko01 10.07.2011, 18:08
@Greasy

Achso, hm. Kannst mir ja mal schreiben wenn du magst :-)

Email: andreas@qliq.de

0
Greasy 10.07.2011, 20:37
@Asko01

Ich hoffe das ist keine Anmache, ich bin Asexuel und an keiner Beziehung in eder art interessiert.

0

Was möchtest Du wissen?