Kann man mit Abführmittel tatsächlich Kalorien/Energie "ausspülen" bevor es umgesetzt wird?

8 Antworten

Im normalen Gebrauch werden Abführmittel über kurze Zeit zur Unterstützung der Darmtätigkeit abends vor dem Schlafengehen eingenommen. Am nächsten Morgen ist dann die Wirkung zu spüren. Wird das Abführmittel zu hoch dosiert, kann das mit schweren Krämpfen im Darm begleitet sein.Gerade junge Frauen sollten bei der Einnahme von Abführmitteln beachten, dass durch die Einnahme von Abführmitteln die Wirkung anderer Medikamente, wie beispielsweise die der Antibabypille eingeschränkt werden kann. Die Theorie, dass Abführmittel beim Abnehmen unterstützend wirken, ist auch nicht richtig. Es wird letztlich nur die Verdauung beschleunigt, nicht aber die Zufuhr an Kalorien. Der Verdauungsprozess findet überwiegend im Dünndarm statt und nicht im Dickdarm, wo aber die Abführmittel wirken.http://www.medizin-blog.net/arznei-medikamente/abfuehrmittel-nicht-zum-abnehmen-geeignet/

Die meisten Abführmittel wirken erst im Dickdarm, wo die Kalorien der Nahrung längst vom Körper aufgenommen wurden. Aus diesem Grund helfen sie nicht schlank zu bleiben oder beim Abnehmen.

Absoluter Quatsch. Das Zeugs wirkt erst im Dickdarm. Zudem verliert der Mensch dadurch nur Wasser und damit Salz und Elektrolyte.

Durch Zahnspange esse ich weniger

Heyho.

Am Mittwoch wurde mir eine Kiefer-Dehnungs-Spange eingesetzt. Dadurch tuen meine Zähne sehr weh und ich kann nur weiche Sachen essen.

An einer Erdbeere lutsche ich zum Beispiel locker auch mindestens 10 Minuten rum. Deswegen dauert es auch, bis ich fertig mit essen bin meistens über ein einhalb Stunden.

Jedoch ist meine Frage, da ich gestern zum Beispiel 900 Kalorien eingenommen habe und 1800 verbraucht habe, also ein Kaloriendefizit von ungefähr 900 Kalorien. Werde ich wenn ich so weiteresse und mir nach längerer Zeit die Zahnspange herausgenommen wird, den sogenannten Jojo Effekt bekommen?

Ich möchte das nämlich nicht wirklich da ich, bevor mir diese Zahnspange eingesetzt wurde, ziemlich fast alles essen konnte, ohne gleich zuzunehmen.

Wie viel Kalorien müsste ich mindestens einnehmen um einen Jojo-Effekt zu verhindern, aber jedoch abzunehmen?

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Ist diese Diät empfehlenswert, was haltet ihr davon, 7kg in 7 Tagen Abnehmen?

Ich habe im Internet nach einer Crashdiät gesucht wo man schnell Abnehmen kann und in dieser Diät soll man 5kg in 1 woche verlieren, geht das? Hier ist die Diät: Während dieser Diät sollte man mindestens 3 Liter wasser am tag trinken und nichts anderes trinken, und essen nur das was aufgelistet ist!!! Tag1: Abführmittel am morgen nehmen z.b. 5 tabletten mit magnesium mit jeweils 400mg magnesium, dass man auf insgesamt 2 gramm magnesium kommt und dazu 0,5 liter wasser trinken ansonsten sollte man den tag über nichts essen und nur WASSER TRINKEN TRINKEN TRINKEN so viel wie möglich! Tag2-5: Diese vier tage nur Rohkost essen aber KEIN Obst (Nur!!!) Gemüse z.b. karotten, salat, kolrabi, zuchini, radieschen, aber nicht mehr als 1000 kalorien am tag, die kalorienzahl der einzelnen gemüsesorten pro 100 gramm kann man auf einer internetseite berrechnen! Tag6 und 7: Nicht nachgeben ihr seit schon so weit gekommen, ihr sollten an diesen beiden tagen jeweils 500 Gramm Mageren Speisequark essen und 1 liter magere Buttermilch Trinken, dazu noch 200 Gramm Naturjoghurt, Aber vor jeder mahlzeit 1200mg Magnesium nehemen das ist in 3 tabletten enthalten, die tabletten gibt es in jedem laden zu kaufen als brausetabletten, aber auch in einer apotheke erhältlich, die Mahlzeiten an tag 6 und 7 sollten nur zwischen 12 uhr mittags und 6 uhr abends eingenommen werden!!! So, ihr habt die Diät überstanden Jetzt solltet ihr 5kg - 7kg abgenommen haben. Am darauffolgenden tag könntet ihr noch leichte blähungen haben, aber das ist in dieser Diät normal also macht euch keine sorgen! So meine Lieben, ich wünsche euch Viel Erfolg in dieser diät, eure anna!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?