kann man mit 70 grad celsius irgendwie eine flüssigkeit zum kochen bringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Alkohol z.B. siedet bereits bei 65°C. Oder, wenn es Wasser sein soll, das Du sieden möchtest, musst Du das nur bei entsprechendem Unterdruck tun.

Ja freilich. Und zwar genau jede Flüssigkeit, derer Siedepunkt unter 70°C liegt. Mit Wasser wird das unter normalen Umständen also nicht gehen. Sein Siedepunkt ist auch im Jahre 2009 immer noch je nach Umweltbedingungen etwa bei 100°C!

wenn du wasser meinst dann must du auf einen berg gehen je höher der berg desto niedriger der luftdruck und somit kocht das wasser schneller! lg malli

Temperatur eines Auspuffendtopfes?

Möchte einen Riss selber reparieren, wird die Temperatur höher als 70 Grad Celsius ?

...zur Frage

Innere Energie berechnen?

Hallo,

ich habe etwas für Physik gelernt und bin dabei auf folgende Aufgabe gestoßen:

Welche Energie ist nötig um die Temperatur von 500g Wasser von 20 Grad Celsius auf 70 Grad Celsius zu erhöhen? (C (Wasser) = 4,19 J/g•k)

Da ich die Aufgabe nicht wirklich verstehe, wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könntet.

Danke!

...zur Frage

Bei wieviel Grad Celsius muss gekocht werden, wenn es heißt "Bei schwacher Hitze kochen"

Wasser kocht ja erst bei 100°C, was bedeutet dann "schwache Hitze"??

...zur Frage

Wie kann ich die Temperatur von meinem Aquarium runterkühlen?

Hi, ich habe fast 27°C in meinem Aquarium obwohl es nur 22-26°C sein sollten. Das liegt an meiner hohen Zimmertemperatur. Ich habe schon die ganze Nacht mein Fenster auf und schließe es, sobald es draußen wärmer wird. Außerdem habe ich auch sehr oft meinen Ventilator an und habe schon ein wenig kühles Wasser in mein Aquarium gemacht aber an der Temperatur ändert sich trotzdem kaum etwas und ich denke auch nicht das mein Thermometer kaputt ist, weil ich es erst neu gekauft habe. Hat jemand eine Idee wie ich meine Zimmertemperatur reduzieren kann oder wenigstens die vom Aquarium.

...zur Frage

Wie kann man fieber ohne medikamente senken?

Hi leute :) also mir gehts nicht gut hab fieber 39,4 Grad Celsius und wollt euch fragen wie man ohne Medikamente senkt :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?