kann man mit 70 grad celsius irgendwie eine flüssigkeit zum kochen bringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Alkohol z.B. siedet bereits bei 65°C. Oder, wenn es Wasser sein soll, das Du sieden möchtest, musst Du das nur bei entsprechendem Unterdruck tun.

Ja freilich. Und zwar genau jede Flüssigkeit, derer Siedepunkt unter 70°C liegt. Mit Wasser wird das unter normalen Umständen also nicht gehen. Sein Siedepunkt ist auch im Jahre 2009 immer noch je nach Umweltbedingungen etwa bei 100°C!

wenn du wasser meinst dann must du auf einen berg gehen je höher der berg desto niedriger der luftdruck und somit kocht das wasser schneller! lg malli