kann man mit 57 noch einen Job finden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzige Freiheit die der Mensch besitzt ist das Wie. Wir können Schicksalsschläge oft nicht verhindern, aber es bleibt uns überlassen Wie wir sie meistern.

Es ist vielleicht nicht einfach aber keinesfalls unmöglich. In der Firma meiner Mutter wurde erst vor kurzem eine 57 Jährige als Finanzchefin eingestellt. Mein Tipp: Firmen, welche Leute mit hohen Aufstiegschancen beschäftigen haben meist schon Ersatz für diese in der Firma. Dieser Ersatz ist oftmals noch sehr jung. Eine Firma, bei welcher gerade Jemand gegangen ist, weil die Person aufgestiegen ist und wo der Ersatz noch sehr jung ist suchen oft Jemanden der nur kurze Zeit bis zur Pension hat.

Also wenn ich 57 Jahre alt wäre, dann würde ich mich mal so langsam auf meine arbeitsfreie Zeit, sprich Vorruhestand, vorbereiten anstatt krampfhaft wieder einen neuen Job haben zu wollen!!! Genauso lächerlich finde ich die derzeitige McDonalds Werbung im Fernsehen. Da sagt am Ende eine 65 jährige, daß sie froh wäre, bei McDonalds wieder eine Arbeitsstelle gefunden zu haben. Traurig finde ich, daß jemand mit 65 Jahren es überhaupt noch nötig hat malochen zu gehen! Sorry, halt meine Meinung!

Hat man als Pharmaingenieur gute Chancen nach dem Studium eine Job zu finden?

...zur Frage

Keine Chance arbeit zu finden?

Was ist wenn man keine Chance hat jemals vernünftige Arbeit zu finden und ein Leben lang, auf Kosten anderer leben muss? Denn genau so ist es bei mir. Ich werde niemals selbst Geld verdienen können. Niemals einen Job finden. Genau aus diesem Grund denke ich oft an Suizid. Denn wozu Leben wenn ich sowieso nie selbständig sein werde? Wozu leben wenn ich mein Leben nicht geniessen kann? Wozu leben wenn ich keine Zukunft habe?

...zur Frage

Job finden mit 55?

Wie kann man für eine 55 jährige einen Arbeit finden. Mit kaum Ansprüchen.

...zur Frage

Habe ich jetzt mein Leben versaut?

Ich habe vor 1 Jahr das Abitur gemacht und dann gleich einen neuen Job begonnen, den ich vor einigen Wochen gekündigt habe, weil ich mich dort überhaupt nicht mehr wohlgefühlt habe und mir die Arbeit auch nicht mehr gefallen hat. Meine Eltern sind jetzt total sauer auf mich da ich jetzt arbeitslos bin und sie meinen das ich nie mehr einen Job finden werde, da ich selbst gekündigt habe und heutzutage hohe Arbeitslosigkeit herrscht. Stimmt das wirklich das wenn man einmal kündigt man keine Chancen mehr auf einen neuen Job hat?

...zur Frage

Kann ich mit 57 schon in Rente gehen?

Habe jetzt 40 Jahre in Rentenbeiträge gezahlt .Da ich in diesem Jahr eine neue Knieprothese erhalten habe aber noch immer ein steifes Knie (zur Zeit noch krankgeschrieben ) und wäre nach gesundschreibung Arbeitslos,da mnich mein Arbeitgeber im August gekündigt hat.Da es schwierig wird,in meinem Alter je noch Abeit zu finden,kann ich denn dann schon mit 57 in Rente gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?