Kann man mit 300€ Schuhen besser Fußball spielen als mit 50-100€ Schuhen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Im Hochleistungs-/Profisport machen manchmal kleine Dinge den Unterschied aus. Darum entwickeln Produzenten entsprechende Produkte z.B. zur Verbesserung der Schusskraft

https://www.dpma.de/service/galerie/fussballundtechnik/de/technik/fussballschuh/weitere_bestandteile.html

Nur machen die teuersten Fussballschuhe aus Dir keinen Christiano Ronaldo oder Lionel Messi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde alle vorherigen Antworten quatsch. Deine Frage bezieht sich ja ausschließlich auf die Schuhe und nicht auf das gesamte Fußballspiel ansich (jedem ist klar, dass man nicht gut ist nur wegen den Schuhen), deswegen würde ich sie mit ja beantworten. Ein Schweinsteiger wird in 300€ Schuhe minimal besser spielen, als in 30€ Schuhen, aber eben nur minimal.

Kommentar von AllesklarXD
11.10.2016, 18:28

Endlich jemand, der mich verstanden hat. Danke!

0
Kommentar von zippo1970
11.10.2016, 18:34

Ich finde alle vorherigen Antworten quatsch.

Das tut mir auch weh, wenn Du sowas schreibst... :-(

Ein Schweinsteiger wird in 300€ Schuhe minimal besser spielen, als in 30€ Schuhen, aber eben nur minimal.

Profis spielen in Mass Schuhen. Das heißt sie sind individuell angepasst. 

Von daher würde ich sagen, dass ein Schweinsteiger in Schuhen von der "Stange" die 300€ kosten, minimal besser spielen würde, als in Schuhen von der "Stange" für 30€ "Quatsch". 

Er würde, weil er seine Schuhe gewohnt ist, in beiden Modellen vermutlich Probleme an den Füßen bekommen. ;-)

0
Kommentar von PrayerInC
11.10.2016, 19:53

Ich wollte dir nicht weh tun. Es heiß leider Maß und nicht Mass, denn die Mass trinkt man auf dem Oktoberfest. Und jein, sie spielen zwar in Maßschuhen, aber die gibts dann genauso von der Stange zu kaufen. Ich kenn mich bei Fußballschuhen gar nicht aus, aber Christiano Ronaldo bringt doch auch unter seinem Namen Schuhe raus, die er dann höchstwahrscheinlich auch selber trägt und promotet. So jetzt an einem Beispiel im übertragenen Sinne. C.R. spielt in seinen teueren Schuhen 0.1% besser als in 30€ Schuhen, dann spielst du 0.01% besser als in 30€ Schuhen. Trotzdem noch besser, also lautet die Antowort immer noch ja.

1
Kommentar von PrayerInC
12.10.2016, 13:33

Also sind wir zwei von einer Sorte.

1

In erster Linie kommt es auf das persönliche Können an.

Tja....aus Erfahrung würde ich sagen....wer in 50€ Schuhen nicht spielen kann, ist auch in 300€ Schuhen keine Verstärkung, für seine Mannschaft.

Oder anders gesagt....,Messi würde auch in Badelatschen jeden schwindlig spielen... ;-)

Nein, auch superteure Treter machen eine miesen Kicker nicht zum Star.

kann man so schlecht bis garnicht sagen.

der schuh muss zu dir passen. das kann durchaus heißen, dass ein 300 € schuh schlechter geeigent ist als ein 100 € schuh.

lg, Tessa

Ich glaube ja. Ich hatte nie 300-€-Schuhe. Und ich hab immer unterirdisch gespielt!

Entweder du kannst Fußball spielen, oder nicht. Ob deine Schuhe jetzt ein Adidas-Logo haben oder nicht, macht dich nicht zu einem besseren oder schlechteren Spieler.

Es liegt sicher nicht am Schuh, ob man gut oder schlecht Fußball spielt.

Was möchtest Du wissen?