Kann man mit 30 Frames per Second spielen? -> YouTube?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das menschliche Auge eig. nicht mehr als 29,7 fps aufnehmen kann aber im spiel bei 30 fps viele partikel langsamer werden und unter die 30 fps sinken wenn aber jetzt ein youtuber 60 fps hat dann aufnimmt sind auch die partikel auf die 30 runtergesetzt und weil sie eig. besser wären sinken sie nicht unter die 30 fps. Hoffe das war verständlich... Kann nicht garantieren dass alles stimmt aber so habe ich es gelernt...

27

Das klingt sehr plausibel, dass wirklich alle Partikel in 60 FPS gerendert und in 30 Aufgenommen werden, und somit nicht laggen können. Danke! :)

0

komisch, die meisten spieler mussten damals mit 25 fps auskommen und empfanden das als flüssig, jetzt zu sagen das 30 fps ruckeln entzieht sich der logik, sogar 20 fps waren gängig(mehr eine qual), einfach darüber nachdenken, und nein mein rechner packt alle spiele im schlaf....

Kommt drauf an, welches Spiel, und gegen wen.

Ältere Spiele lassen sich z. T. auch mit 12 fps noch gut spielen. Aber Spiele, bei denen es auf Reaktion ankommt, sollten möglichst mindestens 100 bis 120 fps haben. Zwar kann das menschliche Auge Bilder dieser raschen Folge nicht mehr auseinander halten, aber das Auftauchen von neuen Gegenständen nimmt es eben doch etwas eher wahr, und wenn du auch sonst eine gute Reaktion hast, kann dir das die entscheidende Hundertstelsekunde Vorsprung geben.

(Noch ein Tipp: Stell den Monitor möglichst hell ein - bei ausreichend heller Umgebungsbeleuchtung - so dass er gerade nicht blendet. Bei hellem Licht reagiert das Auge deutlich schneller.)

22