kann man mit 23 jahren noch den sprung in die regionalliga oder 3 liga schaffen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist erst mal: Woran liegt es dass du es bisher noch nicht geschafft hast höherklassig zu spielen? Hast du einfach bisher nicht den Ehrgeiz gehabt? Hast du mal längere Zeit ausgesetzt?

Entscheidend ist in den höheren Klassen vor allem die Physis. Wenn du nicht eine bestimmte Grundschnelligkeit mitbringst dann wird das nichts. Vor allem die Schnelligkeit lässt sich auch durch intensives Training kaum noch verbessern wenn man mal über 20 ist.

Versuch es doch erst mal bei einem Verein der 2 Klassen höher spielt als dein jetziger Verein. Wenn du es da schaffst dich durchzusetzen dann kannst du auch von höheren Ligen träumen.