Kann man mit 21 schon Pedophil sein, nur weil man eben auch auf Mädchen/Frauen......

15 Antworten

Eine Regelung für die Beziehung an sich gibt es nicht, sondern nur für Sexualität. Man kann also schon mit 14. Und der Clou ist, dass es über diese Grenze heraus keine klaren Verbote gibt. Das heißt ein 80jähriger kann mit einer 14jährigen legal schlafen, solange es kein Zwang, keine Prostitution oder sonst noch was ist. Dies (dein Beispiel) würde ich aber nicht als pädophil bezeichnen, schließlich gilt sie schon als fast erwachsen und ist schon lange kein Kind mehr. Für mich ist es deshalb normal und nicht schlimm. Sie wäre schon jugendlich und du bist auch nicht wirklich alt bzw. viel älter.

Pädophilie ist etwas völlig anderes. Wenn du auf eine 15-jährige stehst, würde ich das absolut nicht so einordnen.

Wärst du älter als 30 Jahre, würde ich dir einen Hang zu Lolitas unterstellen. Wärst du 30 Jahre alt und das Objekt deiner Begierde gerade mal 8 oder 10 Jahre alt, wäre es ganz klar Pädophilie.

Es ist nicht ganz einfach, die nötige Trennschärfe in diese Thematik reinzubringen. Pädophilie ist ja nicht nur durch einen erheblichen Altersunterschied gekennzeichnet, sondern vor allem durch den Sex mit Minderjährigen und Kindern. Beide Gruppen sind aufgrund ihrer Unreife zu eigenen, selbstbestimmten Handlungen nicht fähig und müssen daher besonders geschützt werden. Hinzu kommt, daß es psychische Hintergründe gibt, die einen Menschen zu einem Pädophilen machen.

Es gibt Altersregelungen im Gesetz, die auch sehr klar definiert sind. Wenn ein 90-jähriger mit einer 20-jährigen zusammen ist, ist das zwar lächerlich, aber aufgrund des Altersunterschieds und der Volljährigkeit der Frau keine Pädophilie.

Also ein Gesetz ab wann man Pädophil ist gibt es tatsächlich nicht, aber eigentlich ist eine Beziehung zwischen einem 21 Jährigen und einer 16 Jährigen heutzutage normal. Pädophiles Verhalten ist meistens angeboren..., aber davon spricht man erst, wenn man sich zu Kindern (dh. zu jüngeren Kinder als 13/12 Jahren) hingezogen fühlt...

@GrazyDanceChick: Da liegst Du absolut falsch - Pädophilie ist keineswegs angeboren!!!!!!! Wie kommst Du denn auf eine derartige Crazy Idee?

0

Bin ich pedophil(13jahre)?

Hallo ich bin 13 jahre alt und bin bi. Jetzt zu meiner frage immer wenn ich mir einen runterhole denke ich an einen jungen der 2 jahre jünger ist als ich ist das ein anzeichen das ich phedophil bin?? Mfg probleme

...zur Frage

Bedeutet 15 Jahre Haft und lebenslange Sicherheitsverwahrung lebenslänglich? wird man dann für immer im Gefängnis sein?

...zur Frage

Mädchen 16 und Junge 21?

Was haltet ihr von einer solchen beziehung bzw. Von dem altersunterschied?

...zur Frage

Altersunterschied, 16 und 21 Jahre

Ist es schlimm wenn man einen freund hat mit den man 5 Jahre unterschied hat?

...zur Frage

Findet ihr Resozialisierung oder ewige Haft für Straftäter besser?

Ich bin ganz klar für Resozialisierung, bei jedem außer Terroristen. Man sieht das Deutschland das gut macht, im Vergleich zu den Usa wo Straftäter oft wegen Delikten wie Raub oder Körperverletzung 50 Jahre weg gesperrt werden. In Deutschland liegt die Rückfallquote auch viele niedriger. Ich bin auch für die Herabsetzung der mindestens lebenslangen Haft von 15 auf 10 Jahre, da umso länger jemand im Knast ist, umso niedriger die Chance in zu Resozialiesieren. Wie seht ihr das und bitte eine Begründung angeben.

...zur Frage

Ich bin pedophil?

Ich Weiß nicht wie ich es erklären soll. Ich glaube ich bin pedophil und das finde ich schlecht aber ich kann nichts dran ändern...
Ich kenne ein Mädchen und die ist so alt wie ich und ich finde die halt geil und habe mir schon oft einen auf sie runtergeholt. Aber NICHT auf ein Bild von diesem Jahr oder so sondern auf ein Bild wo sie noch in der 4.Klasse war. Also vor 5 Jahren! Außerdem war ich mal in ein Mädchen verliebt die 2 Jahre jünger ist als ich und ich habe Angst dass ich pedophil werde und irgendwann junge Mädchen vergewaltige oder so...Was soll ich dagegen tun, ich meine, auf eine 5 Jahre jüngere zu w.i.ch.s.e.n ist ja auch nicht toll....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?