Kann man mit 20 schwerhörig werden?

8 Antworten

Kann man mit 20 eigentlich schon schwerhörig werde

Ja.

ist schwerhörigkeit heilbar?

meistens kann man nur das Elend verwalten.

Was könnten die Ursachen von Schwerhörigkeit in sehr jungem Alter sein?

Meistens ist es das hören lauter Musik, besonders mit Ohrstöpseln.

Und ist Tinnitus ein Zeichen von Schwerhörigkeit?

Nein.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Nein, ein Tinnitus ist unabhängig vom Hörvermögen. Schwerhörigkeit kann sehr viele Ursachen haben. Das kann ich unmöglich alles aufzählen. Am Besten machst du ein Audiogramm beim HNO Arzt. An dem Ergebnis kamn er auch die Ursache erkennen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was könnten die Ursachen von Schwerhörigkeit in sehr jungem Alter sein?

zuviel sehr laute Musik ist eine häufige Ursache. Ich war mal auf einem Konzert der Stones. Ich musste mir die Ohren zu halten, weil ich dachte, mein Trommelfell platzt gleich.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?