Kann man mit 2 fünfen sitzen bleiben`?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also wenn informatik ein nebenfach ist, ist das okay.. nur bei mathe, was ja ein hauptfach ist, wirds problematisch.. denn da musst du entweder eine 2 oder 2 3er in deutsch, englisch und der 2, fremdsprache haben... nachprüfung ist nach belangen des lehrers. wenn er er für wichtig empfindet, dass du sitzen bleibst, bleibst du sitzen. eine nachprüfung ist kein muss!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das kann man wenn die zwei fünfen in einem hauptfach sind z. B. mathe, englisch und so aber bei musik oder z.B. kannst du auch ne 6 haben und du bleibst nicht sitzen es kann auch sein wenn du in Erdkunde sagen wir mal eine 6 im zeugnís hast bleibst du auch sitzen weil erdkunde ein hauptfach ist :)

lg vetele

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Ausgleichen kannst, dann hast du ja nur noch einen 5er und mit einem 5er bleibt man normal nicht sitzen;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne einige, die mit 2 Fünfen noch eine Nachprüfung schreiben durften.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke.

Informatik kann ich ausgleichen das ist kein Hauptfach ist ein Nebenfach.

Aber in Mathe diese fünf kann ich nichts ausgleichen also hab ich noch gute chancen auf die einführungsphase der oberstufe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwei Fünfen in Mathe und Informatik. Die Fünf in Informatik ist ausgeglichen.

Die Fünf in Mathe leider nicht = Nachprüfung in Mathe !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die 5 in mathe musst du mit ner 2 im hauptfach ausgleichen

die 5 in itg musst glaub au mit ner 2 ausgleichen oder ner 3 im hauptfach :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für eure schnellen Antworten.:D

Nur noch ne Frage und zwar ihr habt erwähnt das wenn ich ne 5 ausgleichen kann also in diesem Fall Informatik wirde es dann nur als eine 5 auf dem Zeugnis gezählt?

Also in Mathe die ich nicht ausgleichen kann:D

Ich hab ja auch keine blauen Briefe bekommen und hab auch gehört das man 1 nicht verwahnte 5 gelten lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube du kommst auch so weiter bin mir nicht ganz sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?