Kann man mit 18 Jahren alleine aus den USA nach Deutschland auswandern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du weiter deutscher Staatsbürger bist, kannst natürlich auch zurück.

Wikipedia sagt zum Schulbesuch:

"In dreizehn Staaten reicht die Schulpflicht vom vollendeten sechsten bis zum vollendeten achtzehnten Lebensjahr." 

Kommt also auf den Bundesstaat an, wo ihr hinwollt.

Natürlich kannst du mit 18 zurück nach Deutschland ziehen, wenn du es dir leisten kannst.
In den USA würdest du weiter zur Schule gehen, um auch dort einen Schulabschluss zu haben, mit dem du auf einem College studieren darfst.

Im übrigen kann ich es verstehen dass du nicht in die USA möchtest, würde mir ähnlich gehen.  

ok vielen dank für die antwort :)

0

Mit der Einstellung würde man es in den USA auch nicht schaffen. Deswegen würde ich an deiner Stelle auch mit 18 zurück.

1