Kann man mit 17 undErlaubnis der Eltern in einem Hotel einchecken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten Hotels (weltweit) lehnen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung grundsätzlich ab!
Das ist kein Gesetz, sondern eine Vorsichtsmaßnahme der Hotels, wegen: Aufsichtspflicht, Haftung, Verantwortung,...

Unbeaufsichtigte Minderjährige sind ein Risiko, auf das sich die meisten Hotel grundsätzlich NICHT einlassen.

Ob ihr "ohne erwachsene Begleitung einchecken dürft", das entscheiden nicht eure Eltern, sondern die AGB des Hotels.
Ihr müsst also vorher (vor der Buchung) im Hotel anfragen, ob ihr als unbeaufsichtigte Minderjährige in das Hotel dürft. Falls ihr so ein Hotel finden solltet, dann lasst euch das am Besten schriftlich bestätigen, damit ihr beim Einchecken nicht doch abgewiesen werdet.

Die Buchung und Bezahlung müssen dann natürlich eure Eltern übernehmen, da ihr selbst noch nicht voll geschäftsfähig seid.

ManuTheMaiar 11.08.2017, 01:29

Ich finde es so richtig toll das du deine niederschmetternde Antwort einfach in jede Frage zu dem Thema kopierst während andere sich Mühe geben

Daumen runter wegen Copy&Paste

0
Funfroc 11.08.2017, 08:40
@ManuTheMaiar

Wenn eine Frage schon gefühlte 500 mal gestellt wurde und es dem Fragesteller offensichtlich nicht möglich war, Google zu benutzen... 

dann soll der Helfende deiner Meinung nach also, die Antwort, die er 500 mal geben muss, auch noch jedes Mal mit Rücksicht auf die Befindlichkeiten des Fragestellers umformulieren.

Ob er jedes Mal anders schreibt oder was auch immer du mit "Mühe geben" meinst, es ist und bleibt die einzig richtige Antwort.

0

Können wahrscheinlich schon, nur ob ein Hotelier dies akzeptiert ist aus meiner Sicht fragwürdig.

Ja das geht aber nur wenn deine Eltern das Hotelzimmer für euch buchen und bezahlen selber dürft ihr in diesem Land leider erst ab 18

Ihr solltet auf jeden Fall Einverständniserklärungen von euren Eltern unterschrieben mitbringen bevor es da eine böse Überraschung gibt als ich letztes Jahr wegen der Gamescom mit meinem Zwillingsbruder in einem Hotel in Köln war wollten die die direkt beim Einchecken sehen

Oder einer deiner Elternteile fährt mit checkt ein, holt die Schlüsselkarten, bezahlt und fährt dann wieder zurück das ist am sichersten leider auch am aufwändigsten

Funfroc 11.08.2017, 08:42

und auch hier noch mal, da du dich ja über die niederschmetternde Antwort von Rubezahl aufregst...

Daumen runter für deine Antwort, denn sie ist halt einfach nicht korrekt. Das Hotel entscheidet, wen es aufnimmt und welche Bedingungen dafür erfüllt sein müssen.

Wenn das Hotel generell keine unbegleiteten Minderjährigen aufnimmt, bringt auch ein Muttizettel nix.

1

warum muss es denn ein Hotel sein. es gibt doch noch andere möglichkeiten

simpasc 11.08.2017, 01:10

Weil ich gerne in ein Hotel möchte und dieser Urlaub ein Geschenk für sie ist :)

0
marina2903 11.08.2017, 01:17
@simpasc

du weißt nicht worauf ich hinaus wollte. es dürfte schwierig werden weil ihr noch keine 18 seid selbst mit Einwilligung. aber einen Versuch ist es  wert.

0

Was möchtest Du wissen?