Kann man mit 17 über Sofortüberweisung.de bezahlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das solltest du dir SEHR gut überlegen, ob du das machen willst. Was technisch passiert, ist dies: Auszug aus den Geschäftsbedingungen: Die Zahlungsart trägt den Namen "sofortüberweisung.de" und ist im Internet unter der Domain www.sofortüberweisung.de erreichbar. 2. Der Ablauf der Zahlungsart ist wie folgt strukturiert:1. Die Kunden des Anbieters (im Folgenden: Endkunden) bestellen Produkte und werden nach dem Bestellvorgang auf die Payment-Seite von sofortüberweisung.de weitergeleitet. Hier finden die Endkunden ein Überweisungsformular, das bereits die Bankverbindung des Anbieters enthält. Optional kann der Anbieter weitere Zusatzinformationen wie Betrag, Verwendungszweck oder Namen des Endkunden übertragen, die dann ebenfalls hier angezeigt werden.2. Der Endkunde ergänzt noch die unvollständigen Informationen der Überweisung und kann diese nach Eingabe seiner PIN und TAN mit der Software der Payment zu seiner Bank übermitteln lassen.3. Wenn die Bank die Überweisung entgegen nimmt, wird dies dem Endkunden angezeigt. Gleichzeitig wird dies dem Anbieter bestätigt.4. Die Möglichkeit des Endkunden, eine bereits entgegengenommene Überweisung noch aufzuhalten bzw. zu widerrufen richtet sich allein nach den jeweils gültigen Geschäftsbedingungen der jeweils betroffenen Bank des Endkunden. Hierauf hat die Payment keinen Einfluss und sie kann auch Änderungen in der Zukunft nicht verhindern. 3. Technische Informationen1. Für das Betreiben der Zahlungsart muss der Anbieter lediglich einen Link in sein System integrieren, mit dem die Endkunden auf die sofortüberweisung.de-Seite weitergeleitet werden.2. Die Server, auf denen das sofortüberweisung.de-System betrieben wird, stehen derzeit in einem Hochsicherheitszentrum in Frankfurt, wodurch die Sicherheit der Daten gewährleistet wird.3. Die Übertragung von sensiblen Daten erfolgt über eine sichere und SSLverschlüsselte Verbindung 4. Die PIN und TAN der Endkunden werden zu keinem Zeitpunkt gespeichert oder archiviert. ZITAT ENDE Ob du deine PIN einem anderen Server, als deiner Bank anvertrauen magst, ist deine Entscheidung. Ich halte das für vorsätzlichen finaziellen Selbstmord. Und klar: Wird zu keinem Zeitpunkt gespeichert.... Nie, niemals nicht... eh klar...:

GuteAntwort+

Du bist ab 16 teilgeschäftsfähig, in dem Umfang kannst du auch Rechnungen online bezahlen. Ich mach Online.Buchungen aber immer nur über das Portal meiner Bank, das ist am sichersten. Zu der Seite, die du genannt hast, kann ich dir daher nichts sagen. Deine Bank hilft dir weiter, wenn du einen Online-Zugang haben willst.

Also bei meiner Sparkasse wars so, dass ich bescheid sagen musste, dass ich das will und dann ham die da fix was eingerichtet (Login und 5stelliger Pin auf Sparkassenseite deiner Stadt) Dann kann man das auch nutzen wie man lustig ist (ab 16 so weit ich weiß). ABER ich hab letzens auch die Möglichkeit gehabt was mit Sofortüberweiung.de zu bezahlen aber ich finde das System dermaßen seltsam. WARUM um alles in der Welt brauchen die deine Logindaten zu deiner Sparkassenseite? Die können damit alles machen und noch viel mehr, also dann lieber per Rechnung/Überweisung oder wie ichs gern noch mache per Visa Card.

klar kannst du das machen, solang Geld auf deinem Konto ist ;)

Hallo, oh Mann, das würde ich mir sehr gut überlegen, da ist nämlich schon so manch einer dumm dagestanden. Ich mache zwar auch online-banking, aber nur mit der Ing DiBa, da überweise ich von meinem Konto bei denen dann auf das Konto bei meiner Bank hier vor Ort und tätige dann die Überweisungen hier vor Ort. Ein Arbeitskollege von mir ist mal plötzlich sehr viel ärmer gewesen, weil irgendjemand sein Konto geplündert hat - er war bei der Postbank. Gg

Ist das denn wirklich so gefährlich? Immerhin hat sofortüberweisung.de ein TÜV siegel für Datenschutz und Sicherheit.