Kann man mit 17 schon zur Bundeswehr?

7 Antworten

Du kannst die mit 17 Jahren bei der Bw, verplfichten allerdings nur mit der Einverstädniserklräung der erziehungsberechtigten. Das heisst deine Eltern müssen deine Verpflichtungserklärung unterschreiben, übrigens im zivilen ist dieses auch so, da müssen deine Eltern auch den Ausbildungsvertrag unterschreiben. Noch eine kleine Anmerkung am Rande: "Wusste ihr das Deutschland auf der Liste geührt wird die Kindersoldaten beschäftigen?"

Es gibt keine Wehrpflicht mehr die dürfen dich nicht einziehen!

Jap da hat er recht. Einberufen werden, kann man erst mit 18. ABER man kann sich ab 16 Verpflichten lassen auf 2 oder 4 Jahre. Wie schon oben erwähnt Soldat auf Zeit.

Kann ich(17) ohne Abschluss zur Bundeswehr?

Ich werde am Dezember 17. Ich war 10 Jahre in der Schule, bin in der Berufsschule und habe keinen Abschluss. Ich möchte zur bundeswehr. Geht das????? Und wenn, dann wie???

...zur Frage

Kann man mit 17 Jahren zur Bundeswehr?

Kann man mit 17 schon zur bundeswehr? Ich möchte soldat werden, weil ich nicht zusehen kann und werde, wie deutschland den bach runter geht

...zur Frage

Bundeswehr ab 16 oder doch erst ab 17/18

Schönen Guten Abend,

ich interressiere mich für die Bundeswehr und würde auch gern dahin.

Meine Frage ist nur , kann ich erst ab 17 dahin ? . Auf der HP hab ich gelesen ab 17 I

Ist das wirklich so oder kann ich schon eher dahin ?

Danke für alle informationen

MFG

...zur Frage

Wird man noch von der Bundeswehr eingezogen?

Hallo Ich bin 15 Jahre alt und wollte mal nach Fragen ob es eigentlich immer noch so ist, das man einen Brief bekommt und dann halt eingezogen wird von der Bundeswehr? Bei meinem Bruder war es 2005 so, MUSS ich auch noch zur Bundeswehr oder kann man das nun entscheiden?

...zur Frage

Kann man schon mit 16 Jahren zur Bundeswehr?

Ich habe gelesen, das Eintrittsalter sei 17.

Unter welchen Umständen könnte jemand schon mit 16 Jahren zu Bundeswehr?

...zur Frage

Bundeswehr - Erfahrungen?

hallo!

mein freund ist im mom in einer ausbildung und macht sich jetzt gedanken über die bundeswehr, weil er danach ja eingezogen wird....

hat jemand von euch erfahrung mit der bundeswehr?

wenn ja, eher positive oder negative?

danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?