kann man mit 17 nach Amerika auswandern und dort abi machen?

4 Antworten

Wenn du keine amerikanische Staatsangehörigkeit hast dann nein. ein Austausch heißt nämlich nicht dass du dort  den Schulabschluss erwerben darfst/kannst. Und für so ein Vorhaben kriegst du unter Garantie keine Aufenthaltsgenehmigung (Davon abgesehen gibt es dort gar kein "Abi")

das waere ziemlicher bloedsinn und ich kann dir davon nur abraten. NACH dem abi waer es am besten da abi und highschool abschluss gleichwertig sind. Du brauchst dann auch nicht alles moegliche zu lernen was du hier lernen muesstest und brauchst dich nicht komplett neu umzuorientieren. zumal du wenn du kurz vorm abi bist (bzw 1 jahr) du definitiv nicht den nerv die zeit und uebrhaupt die moeglichkeit dazu haben wirst. mach dein abi hier und wenn du das hast kannst du aufs college oder auf die university gehen.

Was möchtest Du wissen?