Kann man mit 17 Jahren noch einen Handstand lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich,
mit 17 Jahren fangen die besten Jahre zum Trainieren an. 

Um ein Handstand zu üben sollte man sich auf die Armmuskulatur, Brustmuskeln und Schultermuskulatur fokussieren, denn diese müssen das gesamte Körpergewicht tragen. Versuche es doch erstmal an einer Wand um deinen Körper über die Beine zu unterstützen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Mendy! Sicher geht das mit 17 noch. Optimal ist es anfangs mit Hilfestellung und an der Wand zu üben. 

Das eigentliche Geheimnis beim Handstand ist wie bei vielen Turnübungen die Körperspannung. Manche Trainer sagen Ars ...backen zusammen kneifen also quasi nicht im Handstand hängen. 

Übrigens gibt es einen leichten Trick besser in den Handstand zu kommen : Nicht mit der ganzen Hand, sondern mit den Handballen zuerst aufsetzen.

Für die Kraft sind Übungen hilfreich bei denen Du Gegenstände oder eine leichte Hantel aus dem Nacken drückst - der Trizeps wird so trainiert. Und sogar - auch das ist wichtig - aus einer günstigen Position.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mendy
11.02.2017, 20:55

Du meinst Samstag :D

1

Natürlich kannst du das, meine Mutter ist mit 45 jahren ins Fitnessstudio gegangen und kann das jetzt ;)

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WienMeidling
04.02.2017, 12:48

lol wollt ich auch grad sagen,ich bin auch 45 und kann trotz meines bierbauches einen handstand machen und ca 3 minuten so bleiben :)

2

Ja, klar kann man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?