Kann man mit 17 Jahren einen Ausbildungsvertrag zu A2 Führerschein selbst unterschreiben?

7 Antworten

Also mit 17 bist du noch "beschränkt Geschäftsfähig"" und benötigst ein Gesetzlichen Vertreter (Eltern) um solche Verträge abschließen zu können...Ansonsten ist ab 18 Jahre die Uneingeschränkte Geschäftsfähigkeit gegeben!!!!

lese meine Antwort, da steht die richtige Antwort

1
@ginatilan

Wie nett!!! Hast jeden einzelnen berichtigt (wie aufwendig und zeitintensiv)...""" Aber du hast recht""" da ich nicht berücksichtig habe das die Vollendung des Vertrages mit 18 Abgeschlossen wird denn ich bin fälschlicher Weise von einer Vertragserfüllung mit unter 18 ausgegangen...In deinem Falle ist das ein Vertrag der Schwebend wirksam ist und somit auch mit deiner Unterschrift voll wirksam...Sorry nochmal für meine falsche Vorauskunft

0
@seedevil
Hast jeden einzelnen berichtigt

hat auch einen Grund, nicht jeder schaut sich die Fragen noch einmal an wo er geantwortet hat.

aber evtl schaut er sich seine Antwortenliste einmal an, und dann sieht er meinen gut gemeinten Kommentar:-)

dann wird er diese Frage noch einmal anschauen und die richtige Antwort sehen, dann hat er die Möglichkeit zu lernen und die nächste Frage richtig beantworten.

ist also nicht böse gemeint von mir

Wie nett!!!

wären alle so nett wie ich würde das GF einen besseren Ruf haben:-)

.Sorry nochmal für meine falsche Vorauskunft

nächstes Mal die Frage genauer lesen, da steht es nämlich, dann passiert dir das auch nicht mehr

0
@ginatilan

Mehr als Sorry sagen kann ich nicht...bin doch auch ein ganz netter :-) ....manchmal achtet man nicht auf Details in der Frage (daher Nett das du hinweis gegeben hast)

0

Naja ich mach ja dann nur die Theorie und die Praktischen Fahrstunden, die prüfung werde ich dann ja erst mit 18 absolvieren

Egal, du darfst den Vertrag nicht alleine unterschreiben und Punkt.

0
@Yingfei
und Punkt.

bevor man sowas schreibt sollte man sich lieber erkundigen

der Fragesteller darf den Ausbildungsvertrag alleine unterschreiben, PUNKT

lese meine Antwort und lerne

1

Nein mit 17 darfst du den Vertrag nicht allein unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?