Kann man mit 17 Jahren als Jägersoldat Ausgebildet werden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja es geht.
Das Alter spielt dort keine große Rolle.
Du darfst an der Waffen hantieren, wurde bei uns auch gemacht. Bin aber nicht bei den Jägern. Kann sein das es da ein paar Ausnahmen gibt in der Ausbildung die du nicht mit machen kannst da du zu jung bist, aber muss nicht sein.

Nein, da bist du noch zu jung.  Und außerdem musst du da einen Eignungstest machen, und der ist echt krass, und nicht leicht zu bestehen.

Anthony29 06.03.2017, 08:13

aber da steht mit einverständis von den eltern

0

Man kann mit 17 schon zur Bundeswehr.

Was ein Jägersoldat ist weiß ich allerdings jetzt nicht.

Was soll denn ein Jägersoldat sein ?

drehhmoment 20.02.2017, 12:50

Die Jägertruppe ist eine Truppengattung des Heeres und bildet gemeinsam mit den Fallschirmjägern und den Gebirgsjägern den Truppengattungsverbund Infanterie, der mit der Panzertruppe und der Panzergrenadiertruppe zu den Kampftruppen zählt. Auftrag der Jägertruppe ist der Kampf gegen Infanterie im Mittelgebirge, in Wäldern und urbanen Gefechtsräumen.

Gern geschehen.

0

Was möchtest Du wissen?