16 Antworten

wie wärs, wenn du diese Frage deinem Therapeuten stellen würdest... der würde dir, so wie ich auch, das mit der Kunst sicherlich nicht abnehmen....

deine Frage vor ein paar Tagen:

Ahhh -.- Immer dieser "Druck" und diese Gedanken )= gefragt von loffel am 17.12.2010 um 22:04 Uhr Hallo ich ritze mich seit etwa 3 Wochen nicht mehr.

Aber ich habe jeden Tag den Gangen Abend lang und auch morgens und wenn ich Bus / S-bahn fahre. Immer so einen Drang mich zu verletzen, es ist schwer zu beschreiben. Ich denke auch eigentlich zu 70 % nur ans ritzen. )= ich weiß nicht wie lange ich es noch aushalte, ich bin mir nicht sicher ob ich den heutigen tag ohne schneiden überstehe, ich hoffe es. Hab schon 1000 skills (ablenkmethoden für ritzen) gemacht aber die bringen mittlerweile nichts mehr. Bin in Psychotherapeutischer behandlung

Zusatz: ich würde dir empfehlen, wenn das ganze KEIN joke ist, deinen Therapeuten anzurufen... ich kann dir nur sagen, dass es mehr als gefährlich ist, mit solchen Klingen rumzuhantieren. Es gibt andere "Ventile", um diesen Druck loszuwerden.....

0

Das ist jetzt aber wirklcih nur für Kunst -.-

0
@loffel

tja, wers glaubt, wird seelig... 1. werden bei Kunst die Materialien von der Schule gestellt. 2. werden hier Spateln und dgl. verwendet, weil man gerade in DIESEM Alter vermeiden möchte, dass Rasierklingen verwendet werden.... bzw. generell wird mit Rasierklingen nicht in der Schule rumhantiert, weil sie viel zu gefährlich sind. 3. sollte jetzt das Argument kommen: wir haben Hausaufgaben.... tja.... siehe Eingangssatz von mir: wers glaubt, wird seelig.....

0
@Weltenwandlerin

Wir haben ja auch Spateln, aber wir müssen an der Seite ganz feine einschnitte machen und da sind die zu dick.

0

Du kannst doch kaufen was Du willst! Die wollen ja auch Dein Geld dafür -Geld gegen Ware = Umsatz - das interessiert ein Geschäft, was anderes kaum.!

glaub mir, die Leute an der Kasse denken nicht darüber nach, was du kaufst und was nicht.

Ich denke kaum, dass an der Kasse es jemanden interessiert.

rasierklingeb kaufen ist ab 16 erlaubt, aber viele kaufen sie auchschon vorher und werden nicht erwischt

wenn sie dich anstarren starre einfach zurück^^

ok ^^

0

Kauf lieber ein Skalpell in einem Sanitätshaus!

Die kannst Du ohne Probleme kaufen.

Da gibt es keine Altersbeschränkung.

gibt es die da überhaupt?

0

hast du ein sprachfehler "gibt es die da überhaupt?"

Wieso sollten die dich blöd anschauen, wenn du stinknormale Rasierklingen kaufst? Gibt keinen Grund dafür.

klar kannste die kaufen. und ist doch egal, wer wie guckt...

ich würde mal behaupten, das interessiert da gar keinen...

0
@loffel

das kommt auf die grösse und das sortiment des marktes an.

0

warum solltest du sie nicht kaufen können?

0
@loffel

die gibts fast überall. sogar beim penny. kann man aber nicht einzeln kaufen sondern in nem mehr-klingen-pack. kostet auch nicht viel.

0

Wieso sollten die blöd schauen? Dabei handelt es sich um einen frei verkäuflichen Artikel.

Warum sollten die Dich blöd anschauen?

Frauen kaufen ihren Männern schon ewig die Unterhosen, weil die keine Ahnung haben.

Na klar gibt es die da.

Was möchtest Du wissen?