Kann man mit 17 einen Hexenschuss haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, aber ich schätze mal, dass du dich eher verrenkt hast. Wir haben im Moment auch Badminton als Thema und jetzt habe ich, dadurch, dass ich auch immer leicht hochspringe und ständig nach oben schaue, außer bei'm Kurzspielen, richtige Schmerzen im Nacken, versuch es doch erst einmal mit dieser Salbe, Voltaren, wenn aber anscheinend nur die Spritze für 2 Tage hilft und das noch immer da ist, würde ich mal bei'm Arzt nachfragen. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine starke seitliche Oberkörperdrehung (oft beim Badminton bei falscher Fußarbeit) kann zu einer Verdrehung zweier Wirbel und einer Blockade des Zurückgleitens in die übliche Wirbelstellung führen. Das ist sehr schmerzhaft. Maßnahmen: Krampflösende Spritze, Wärme, Chiropraktiker renkt dich wieder ein. Wenn du es richtig machst, ist die Übung "Aushängen" erfolgreich: 2 Personen stellen sich Rücken an Rücken. Der "Auszuhängende" streckt seine Arme nach oben. Der Aushängende geht so weit in die Knie, dass sein Gesäß unter dem des Auszuhängenden ist (Hier werden die meisten Fehler gemacht!). Jetzt kann der Helfer den Auszuhängenden auf seinem Rücken leicht anheben und durch Vorbeugen "aushängen". Vorsicht: Nicht mit Gewalt und ganz langsam!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du dir auch mit 17 Jahren einen Nerv einklemmen. Oder, durch Überlastung, entzünden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Symptome bei Hexenschuss: http://www.ellviva.de/Gesundheit/Hexenschuss-Symptome.html

Sicher kann man mit 17 auch schon einen Hexenschuss bekommen. Ein Hexenschuss ist ein eingeklemmter Nerv. Das dauert ca. 14 Tage bis 3 Wochen bis der werg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Toffly
27.10.2012, 14:40

Die Symptome treffen total auf meinen Rücken zu. :( Danke für deine Antwort!

0

Habe auch gerade ziemliche Kreuzschmerzen und bin 16. Ich denke, es ist in fast jedem Alter möglich, einen Hexenschuss zu bekommen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?