Kann man mit 17 ein Bahnticket von Berlin nach Köln kaufen ( Hin - und Rückfahrt? Und was wenn gesagt wurde und nochmal wird, dass es ab 18 sei?

3 Antworten

schätze jeder, der das Geld über den Tresen schieben kann und in der Lage ist, sein Anliegen zu äußern, kann ein Hin/Rück-Bahnticket Berlin/Köln kaufen.

Für den Kauf eines Bahntickets ist es völlig egal, ob du 17 oder 18 bist.

Außerdem hat mich noch nie ein Fahrkartenautomat nach meinem Alter gefragt.

Das Problem ist das meiner Freundin gesagt wird, dass man 18 dafür sein muss was ich auch komplett nicht verstehen kann

0

Um eine Fahrkarte zu kaufen, muss man keine 18 Jahre alt sein.

Wie hoch sind die Bahnticket-Kosten?

Hallo ich bin 14 und würde gerne von Dormagen nach Neuss mit der bahn fahren doch ich weiß nicht wie viel das kostet und im Internet stand nichts.Also falls ihr wisst wie viel es kostet könnt ihr mir dann die Kosten für einmal hin und Rückfahrt schreiben?

Danke im voraus:

...zur Frage

Matrix unter der Woche mit 17? (Mutizettel?)

Da ich zu diesem Thema jetzt schon von 14 bis 18 alles gelesen habe, jetzt nochmal die Frage:

Meine Freundin(18) und ich (17) sind nächste woche in berlin und wollen unter der Woche ins Matrix. Ist der Eintritt dort jetzt strikt ab 18 oder komme ich mit Muttizettel sicher auch mit 17 rein, wenn ich meine Freundin als erziehungsberechtigte person angebe?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Konzertkarte in Köln auch als Bahnticket?

Hey, ich bin heute Abend in Köln auf dem Ed Sheeran Konzert und fahre von Düsseldorf ca. 1 Stunde dorthin. Kann ich die Konzertkarte auch als Bahnticket verwenden?

...zur Frage

Was tun wenn ich Anschlusszug verpasse wegen verspätung des 1. Zuges?

Fahre morgen mit den zug nach frankfurt. Allerdings muss ich in Nürnberg umsteigen wozu ich nur 7 Minuten zeit habe. Was passiert aber jetzt wenn mein 1. zug sich verspätet und ich somit den anschlusszug in Nürnberg verpasse? Gilt dann meine Fahrkarte automatisch für den Nächsten zug nach frankfurt? Oder muss ich mein ticket irgendwie an so einen DB Infoschalter umändern lassen?

...zur Frage

netto werbung bahnticket

hey, habe gestern abend eine nettowerbung für ein bahnticket für 79€ gesehen. da ich nicht richtig drauf geachtet hab, wollt ich fragen, von wann bis wann dieses angebot erhältlich ist und ob es für hin- und rückfahrt gültig ist, oder nicht. danke im vorraus!

...zur Frage

Geld für storniertes Bahnticket wird nicht zurück überwiesen?

Hallo, ich habe letztens ein Bahnticket zu mir nachhause gebucht, da ich längere Zeit nicht dort war und über Weihnachten daheim bin. Allerdings habe ich vergessen, die Rückfahrt zu buchen, also habe ich das Ticket storniert und ein neues mit Rückfahrt gebucht. Jetzt leider habe ich das Geld von dem ersten Ticket immer noch nicht auf meinem Bankkonto. Ich habe es per Sofort-Überweisung gekauft, in der Email die ich als Stornierungsbestätigung bekam, stand dazu folgendes:

"Bei Zahlung per Lastschrift bzw. SOFORT Überweisung weisen wir den Betrag zur Gutschrift an. Die Anweisung der Gutschrift per SOFORT Überweisung erfolgt erst nach Geldeingang. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift im Falle weiterer Fahrkartenkäufe oder bestehenden Forderungen der Bahn intern mit diesen Forderungen verrechnet wird."

Was jetzt also? Ich habe kein Bock, das Geld zu verlieren oder auf meinem Bahnkonto zu haben, ich will es auf meinen Bank Account, damit ihc es eventuell abheben kann. Ich brauche das Geld nun mal.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?