Kann man mit 17 auch Herzinfarkt kriegen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, die Möglichkeit besteht immer, ist aber bei einem 17jährigen mehr als gering. Kann aber passieren, hier ein Bericht zu schweren Einzelschicksalen

http://www.leben-ohne-dich.de/presse24.htm

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ungewöhnlich, aber ja. Wenn sowas passiert, ist das dann aber Lebenssituationsabhängig. Als eine sehr zerschmetterne Situation oder aufgrund einer sehr ausgeprägten Adipositas. Sowas ist aber dann unter Ausnahmezuständen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht vom Alter abhängig, aber in diesem Alter eher unwahrscheinlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsstest du schon jetzt eine koronare Herzerkrankung haben und deine Gefäße stark verkalkt sein. 

Es sei denn du hast von Geburt an einen unentdeckten Herzfehler. 

Solltest du natürlich starker Raucher und extrem Übergewicht haben kann dir das bis in 20 Jahren durchaus passieren. 

Stress gehört natürlich auch zu den hauptsächlichen Faktoren für einen Herzinfarkt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar selten, aber nicht unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

Außer du hast einen Herzfehler von Geburt an.

Die meisten Fälle von Herzinfakten treten bei starkem Übergewicht und/oder Stress auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, man kann in jedem Alter einen Herzinfarkt bekommen. Aber eh jünger du bist, desto unwahrscheinlicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

säuglinge kommen schon mit herzfehlern zur welt , daher kann auch ein heranwachsender durchaus herzkranzerkrankungen haben .

ein ekg klärt auf .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar. Aber falls du nicht krank bist ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering. Rauchen erhöht diese natürlich Auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch mit 0 einen Herzinfarkt kriegen jedoch steigt das Risiko mit zunehmendem alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?