Kann man mit 17 1/2 in der Bank eine Überweisung am Schalter vornehmen (allein)?

3 Antworten

Für die Kontoeröffnung müssen Deine Eltern mit unterschreiben. Dann kannst Du allein Geld überweisen, solange Guthaben auf dem Konto ist. Ob am Schalter oder online ist egal. Online wäre allerdings besser, weil Überweisungen am Schalter ziemlich teuer sind.

Es kann allerdings sein, dass bei Kontoeröffnung ein Höchstbetrag festgelegt wurde oder dass Du nicht allein überweisen darfst. Das weisst Du aber selbst am besten.

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/rund-ums-konto/schuelerkonto.html

Es kommt auf die Höhe drauf an.

Darfst du alleine Überweisungen vornehmen?

Mit dem sepa mit Unterschrift von Papa.. .aber das Problem ist ich Wohn nicht mehr bei papa

0

Klar, wenn es dein Konto ist.

Also darf ich es auch machen wenn die Eltern miteingetragen sind zur Überwachung

0

Natürlich, du hast vermute ich trotzdem die Vollmacht.

0
@Michia12

das schein nicht richtig vermutet zu sein. Papa muss mit unterschreiben.

0

Wo gibt man in der Bank eine Überweisung ab?

Ich weiß, dass man eine Überweisung entweder dem Personal der Bank abgibt oder in den Überweisungskasten wirft. Wie ist es aber bei einer Bank, die einen Überweisungskasten besitzt; würde es dann seltsam anmuten, wenn man die Überweisung trotzdem dem Personal am Schalter abgibt?

...zur Frage

Wie funktioniert Online-Banking (SOFORT-Überweisung)?

Hallo,

ich würde online gerne mit der "SOFORT-Überweisung" zahlen. Nun steht da was von Online-Banking, was ich aber nicht so genau verstehe. Kann mir jemand bitte ganz einfach erklären, welche Schritte ich Tätigen muss, um mit der Sofort-Überweisung zahlen zu können?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Überweisung via Bargeld?

Hallo:) Habe ein Problem, ich muss Geld überweisen aber bin zur Zeit nicht zu Hause bei meiner Bank. Kann ich auch zu einer fremden Bank gehen und via Bargeld am Schalter eine Überweisung betätigen lassen?

...zur Frage

Sparkassen Online Banking Pin?

hey leutz ich wollte auf mmoga ein spiel mit sofortüberweisung bezahlen und benötige da eine pin und eine anmeldungs id:/als ich die karte eröffnet habe meinte der bankangestellte das ich eine tan für das online banking aufs handy gesendet bekomme und die sich immer wieder ändert aber wie geht das kann mmir das bitte jemand erklärejn???und in den briefen die ich erhalten habe steht auch nichts von einer anmeldung ID oder ähnlichem:/ bitte um hilfe Danke im vorraus

...zur Frage

Postbank Sparkonto 3000 Überweisung

Hallo, kann mir jemand sagen ob man eine Überweisung auf auf Postbank Sparkonto 3000 vornehmen kann ? Meine Nichte in Nürnberg möchte eine Überweisung von Ihrer Bank (Commerzbank) auf mein Sparkonto 3000 bei der Postbank vornehmen. Geht das oder geht es nur von Girokonto zu Girokonto. Danke für Eure Antwort (en).

...zur Frage

Targobank Überweisung abgeschlossen?

Hallo, kann man irgendwo bei der Targobank sehen ob eine Überweisung schon abgeschlossen ist ? Wenn nein wie lange dauert es ungefähr wenn ich das geld letzten Freitag überwiesen habe ?

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?