Kann man mit 16 lernen Akzent frei englisch zu sprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kann man das! Möglichkeiten sind zum Beispiel

1. Nachhilfe / Kurse / Lerngruppen
2. Englische Musik nachsingen xD
3. Über zB Skype oder Teamspeak, zum Beispiel in Onlinespielen, mit Muttersprachlern reden :D

Für ein Auslandsjahr brauchst du allerdings kein komplett akzentfreies Englisch. Außerdem wird auch Englisch in verschiedenen Akzenten gesprochen, das Britische hört sich zum Beispiel ziemlich anders an als das Amerikanische. Das Auslandsjahr ist ja auch dazu da, das Englisch zu verbessern. Das wäre ja dann langweilig, wenn du schon perfekt Englisch sprechen könntest :P

Xonjax 01.07.2017, 21:24

Wenn man mit 16 anfängt mit Englisch ist es fast unmöglich. Fehlerfrei ja aber Akzentfrei nein.

1
MooHD 02.07.2017, 02:16

Man kann in jedem Alter Englisch lernen. Wenn man sich anstrengt und genug Zeit nimmt, kann man auch den Akzent verringern. Das ist das Geniale am menschlichen Gehirn.

0
glaubeesnicht 02.07.2017, 04:18
@MooHD

Man kann den Akzent verringern, weg bekommt man ihn allerdings nicht.

0
MooHD 06.07.2017, 16:06

Niemand spricht komplett akzentfrei Englisch, weil wir dummerweise keine Klone sind und jeder einen anderen Mund hat. Dazu kommt noch, dass auch die wenigsten Engländer ein Studium in "wie kann ich perfektes Englisch reden" absolviert haben. Man kann sein Englisch allerdings sehr nah dem Ideal annähern... Und wenn man das ernsthaft verfolgt, dann ist das auch so möglich, dass man den Unterschied von einem Muttersprachler nicht mehr erkennt.

0

Es wird dir sicher nicht ganz gelingen......

Aber wenn du dein Auslandsjahr in Irland machst - und bist nur von der Sprache dort umgeben - wirst du sehr schnell merken, dass du den irischen Akzent annimmst.

.....akzentfrei englisch wird ja  dort nicht gesprochen, je nachdem in welcher Region du bist - ist  der irische Akzent sehr stark ausgeprägt.

Lg

Das geht, braucht aber echtes Talent dazu. Man muss in dieser Fremdsprache sehr viel mit Einheimischen reden und sich total in ihr Lebensgefühl einempfinden können. Es ist ja nicht nur das akzentfreie Reden, sondern auch das sinnliche, minimale Dehnen, Heben, Singen, Fragen, usw. einer Sprache, da kommt es auf die minimalsten Effekte drauf an! Meine Mutter, welche als Muttersprache Deutschschweizerisch hatte, konnte bezeugt und tatsächlich perfekt italienisch und französisch reden, wie ein Einheimischer, sogar mit Slang! Also muss es möglich sein! 

Das gelingt nur im Kindesalter! Ansonsten wird man einen Akzent (zumindest einen geringen) noch nach Jahrzehnten heraushören.

Man hört den Akzent auch raus wenn jemand 5 Jahre in den usa lebt, komplett akzentfrei kannst du nie davor werden. Außerdem, was ist der Sinn an einem Auslandsjahr wenn man schon akzentfrei Rnglisch spricht? Und viel Spaß am Ende mit deinem Irischen Akzent den fast keiner verstehen wird 😂

Was möchtest Du wissen?