Kann man mit 16 Jahren ohne Eltern in Los Angeles für 5 Tage Urlaub machen ?

5 Antworten

Kommt drauf an, was für eine Unterkunft du planst.

Wenn du da z.B. Verwandte oder Freunde besuchen willst, dann ist das kein Problem, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Nein, du darfst unter 18 gesetzlich nicht alleine verreisen, noch nichtmal nach Spanien oder so. Außer du gehst dort mit einer Jugendgruppe o.ä hin

Wie kommst du darauf?
Welches Gesetz meinst du?

0

Wenn man alleine reist, brauch man eine Unterkunft, Hotel etc. Von sieben bis 17 Jahren ist man nur bedingt geschäftsfähig und kann somit nichts buchen.
Klar, wenn man eben mit einer Jugendgruppe geht oder Verwandte oder so besucht darf man natürlich alleine fliegen etc

0

es besteht für die USA keine Einreisebeschränkung für Jugendliche. Wenn er einen gültigen Reisepass hat und ESTA ausgefüllt hat kann er reisen. Ein Hotel kann man auch von Deutschland aus buchen und bezahlen. 

0

Genau deshalb ist so eine pauschale Antwort falsch!
Sie/er hat ja gar nichts von Hotel erwähnt. Wenn sie/er da z.B. Verwandte oder Freunde besucht, dann ist es gar kein Problem, wenn die Eltern einverstanden sind.
Weder in USA noch in Spanien, noch sonst wo auf der Welt.
Und wenn die Eltern das Hotel buchen und das Hotel einverstanden ist mit der Übernachtung eines unbegleiteten Jugendlichen, dann wäre sogar Hotelübernachtung ok.

0

Hallo 🙂 ich bin 14. Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Nach der 10. Klasse möchte ich in Los Angeles zur Schule gehen. Frage:👇🏽?

Hallo. Also ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse. Ich möchte unbedingt Schauspielerin werden. Nach der 10. Klasse möchte ich unbedingt in Los Angeles zur Schule gehen (ich weis dass sich dass erstmal Krass anhört).
Meine Frage ist, ob dass gehen/erlaubt ist, wenn ich alleine mit 16. Jahren in Los Angeles (mit der Erlaubnis meiner Eltern) wohnen und zur Schule gehen würde? Ich würde dann in einer WG oder in einer preisgünstigen Ein-Zimmer Wohnung wohnen. Und neben der Schule in ein Geschäft/Café arbeiten um etwas Geld zu verdienen (den Rest würden dann meine Eltern bezahlen).
Ich kann ziemlich gut englisch. Und würde dann in Los Angeles bei Castings teilnehmen.
Wenn es dan soweit ist, bewerbe ich mich für eine öffentliche High School in Los Angeles und suche eine Wohnung/ WG die in meiner Preisklasse liegt.
Ich möchte wissen ob dass alles überhaupt geht und erlaubt ist (mit der Einverständnis der Eltern)?
Ich weis Natürlich dass es Austausch-Schüler gibt die für ein Jahr in die U.S.A gehen, aber ich möchte die ganze weiterführende Schule in Los-Angeles abschließen, mich bei Castings bewerben und dann (vielleicht) Schauspielerei in der U.S.A studieren.
Ich hoffe jemand von euch kann mit meine Frage beantworten!🙂

...zur Frage

Sommerurlaub Los Angeles, Miami und New York zur Auswahl?

ich möchte im Sommer gerne in den Urlaub nach Amerika, ich habe nun los Angeles, Miami und New York zur Auswahl. nun kann ich mich noch nicht entscheiden schauen alle 3 besonders toll aus, hat jemand da schon Erfahrung mit bzw wart ihr schon mal an einem der Urlaubsziele? danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?