kann man mit 16 jahren noch spitzentanz anfangen?

7 Antworten

Ich bin 43. Und habe vor zwei Monaten mit Spitzentanz angefangen - mit Senk-, Spreiz- und Knickfüßen. Man bzw. Frau muss halt vorsichtig sein und sollte sich stets in die Hände erfahrener und entsprechend ausgebildeter Ballettmeister begeben, aber wie du siehst, ist alles möglich – und es gibt auch noch ein (Ballett-)Leben nach 30. Dass ich keine Primaballerina mehr werde, ist jedem klar, aber Spaß macht es trotzdem.

Ich würde mir die Lust nicht vermiesen lassen - du must ja keine Profitänzerin werden. Versuchen würde ich es allemal. Ganz schmerzfrei ist das aber nicht ...

Viel Spaß!

Und damit du so richtig Lust bekommst, hier ein tolles Video - Polina Semionova tanzt zu Grönemeyers 'Letzter Tag' (Lautsprecher einschalten):

http://www.youtube.com/watch?v=YDbzHXMVY0c

Polina ist schon mit 18 von Malakhev direkt vom Bolshoi als Primaballerina nach Berlin geholt worden und eine absolute Ausnahmetänzerin. Ursprünglich wollte das Bolshoi sie gar nicht - wegen 'Mangel an Talent'. Sie ist überdurchschnittlich groß und technisch wie auch von der Ausstrahlung her einfach Weltspitze.

0

mit 43 ist man glaube ich zu alt um mit spitze anzufangen sowas macht man mit 9 oder 10 spätestens 14

0

Na klar, du bist vielleicht etwas alt, um professionelle Ballerina zu werden, aber wenn es dir Spaß macht, dann fang damit an. Sport treiben ist immer gut und von Ballet bekommt man eine tolle Haltung- außerdem siehst schön aus =)

das stimmt ! =)ich tanze qauch schon ziemlich lange und ich wollte schon immer mal mit spitzentanz anfangen! =)

0

jo glaub schon du kannst anfangen nur du musst jahre für spitze üben.In den du balletttraining hast werden deine füße stärker und kräftiger.icvh hab mit zehn elf jahre ballett angefangen und jetzt nächstes schuljahr fang ic hmit spitze an also ca 2 jahre hab ich für spitze geübt einmal die woche

Kann Mann seine Füße trainieren für Spitzentanz before Mann Ballett anfängt um früher Spitzentanz zu machen?

Also ich (W/12) Fänge bald Ballett an und weiß, es braucht so 2-4 Jahre für Spitzentanz aber kann Mann seine Fuß und Beinmuskulatur auch vorher trainieren, damit Mann schon etwas früher mit Spitzentanz anfangen kann? (Ich hoffe ihr wisst, was ich meine)

Ich komme aus einer Tänzerfamilie und z.B. meine Mutter könnte mir Übungen zeigen, da sie praktisch Ballett "Profi" ist!

Biiiiiiiite antwortet!!!!!

Danke im Voraus

l.g. eure Elsilily!!!

...zur Frage

Spitzentanz- Verletzungen

Es heißt doch immer, dass man beim Spitzentanz nicht so früh anfangen darf. Klar, der Fuß muss ausgewachsen sein aber jetzt mal rein interessehalber, was kann sonst noch passieren, außer dass man umknickt und dann halt da ne schlimme Verletzung wie Bänderriss und solche Sachen hat? Ich weiß, ist ne blöde Frage, lacht mich ruhig aus, aber das ist mir jetzt haslt grad so in den Sinn gekommen

...zur Frage

Schadet Spitzentanz meinem Fuß sehr?

Hey , ich beginne bald mit Spitzentanz. Der Orthopäde hat grünes Licht gegeben , meine Ballettlehrerin auch.Ich wollte mal Fragen wie sehr Spitzentanz meinen Füßen schadet ? Hat man später keine Blasen mehr , also wenn man schon länger Spitze tanzt ? Werden meine Füße je wieder so aussehen wie vorher ? Ich tanze erstmal nur eine Stunde pro Woche Spitze.Später würde ich um alles in der Welt gerne Profitänzerin werden , wie würde sich dass dann an den Füßen bemerkbar machen ? Ist es sehr schmerzhaft ?Wie kann man die Füße pflegen und wie  vor vorrübergehenden aber vor allem vor allem vor BLEIBENDEN SCHÄDEN bewahren ? Im Voraus und im Nachhinein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?