Kann man mit 16 in der Oberstufe einen Nebenjob/MInijob machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt eben auf die person an würde ich sagen bin zwar erst in der 9 aber in meiner familiye hatte jemand einen neben job in der oberstuffe und ist durchgekommen

Ich bin auch in der Oberstufe und wollte mir einen Nebenjob anschaffen, aber jetzt ist es einfach unmöglich. Wir erhalten sehr viele Hausaufgaben und schreiben fast jede Woche Unmengen an Klausuren und müssen so viele Vorträge halten, dass man es zeitlich einfach kaum schafft.

Natürlich, suche einen, für den es als Dank ein Stipendium gibt, falls es mal in Richtung Studium gehen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber es wird natürlich richtig anstrengend und zeitraubend.

Ja, aber wenn man irgendwo arbeitet wo man nur 2-3 mal in der Woche arbeitet und nur Abends z.B von 17-20 Uhr oder am Wochenende morgens dann würde es doch klappen? Hätte dan nämlich eine Möglichkeit bei einem Türkischen Restaurant von dem wir den Besitzer auch kennen der würde auch darauf achten das ich natürlich nicht zu viel arbeite und somit die Schule vernachlässige.

1
@youngsinclair22

Ist nicht so wichtig, Hauptsache ich kann meiner Mutter etwas helfen sie hat es zwar nicht nötig aber sie würde sich sicherlich freuen ☺️

1

Was möchtest Du wissen?