Kann man mit 16 einen Kredit bei der Bank aufnehmen?

6 Antworten

Ohne Zustimmung deiner Eltern geht das grundsätzlich nicht. Du kannst dir höchstens einen Vorschuss auf dein Taschengeld bei deinen Eltern leihen.

Erst ab achtzehn darf man Kredit aufnehmen. Selbst dann fragt das Kreditinstitut nach Sicherheiten wie beispielsweise regelmäßiges Einkommen (leider zählt Taschengeld nicht zum Einkommen!).

Es geht nicht nur ohne Zustimmung der Eltern nicht, sondern es muss die Zustimmung des Vormundschaftsgerichtes vorhanden sein.

Geld von der Bank "leihen" welche/wieviel "Gebüren"?

Welche Kosten kommen denn beim Kredit/geld leihen bei der bank noch zu den eigentlichen Monatlichen Raten hinzu?bsp. 300.000€ auf 30Jahre.( 360Monate) = 833.3€/Monat.was kommt da noch zusätzlich dazu ?

...zur Frage

Hilft das Jobcenter oder ne Bank jemanden der ne Geschäftsidee hat also auch finanziell??

Hallo Leute, ich hab ne Geschäftsidee und weiss nicht wo ich anfangen soll. Wisst ihr ob ne Bank einen Kredite gibt um ein Geschäft aufzubauen? Im Jobcenter gibt es eine Frau bei der man einen Termin machen kann aber was muss man dafür alles mitbringen?

...zur Frage

Wer entscheidet über Bank bei KFZ Finanzierung?

Hallo Leute, wenn ich ein Auto finanzieren möchte, kann ich mir dann selber die Bank für den Kredit aussuchen (die mit den besten Konditionen), oder entscheidet das Autohaus über welche Bank der Kredit läuft?

...zur Frage

Ist es eigentlich erlaubt, sich von ausländischen Banken Geld zu leihen? - also kann ich beispielsweise in die USA, und mir bei einer Bank geld leihen?

...zur Frage

Kredit bei einer anderen Bank aufnehmen?

Ich wollte einen Kredit aufnehmen, für einen Autokauf. Bei meiner eigenen Bank ist der Zinssatz aber ziemlich hoch. Mein Frage ist nun, ob ich auch einen Kredit bei einer anderen Bank bekomme, wo der Zinssatz um einiges tiefer liegt? Wenn ja, kann die andere Bank den Kredit auch noch ablehnen, weil meine Hausbank würde mir den Kredit direkt geben.

Würde mich um schnelle Antwort freuen!

...zur Frage

Ab wann kann man einen Kredit aufnehmen?

Kann man ohne festen Job, Ausbildung einen Kredit bei der Bank aufnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?