kann man mit 16 ausziehen? Jugendamt

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi :-)

das wird ohne viel ärger nicht funktionieren. Deine eltern müssen damit einverstanden sein, dass du alleine wohnst. Wenn sich das jugendamt einschaltet, dann musst du bis du 18 bist ins jugendheim...

Das ist mit sicherheit schlimmer als zuhause! Wenn das nicht so wäre würde jeder beliebige 16-jährige allein wohnen.

Gruß, hasenhaeschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von callmenobodyx3
30.01.2013, 21:14

Ja aber das Jugendamt kennt meine Vorgeschichte und ich war öfters kurz davor ins heim zu kommen

0
Kommentar von callmenobodyx3
30.01.2013, 21:14

Ja aber das Jugendamt kennt meine Vorgeschichte und ich war öfters kurz davor ins heim zu kommen

0

es kommt drauf an. grundsätzlich nein. Keine Ausnahme: Pubertät. Ausnahmen denk ich mal sind: Gewalt etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das solltest du beim amt genau besprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?