Kann man mit 150 Gramm Kohlenhydrate zunehmen/abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du nen Defizit hast wirst du auch abnehmen. Evtl. etwas langsamer aber du nimmst ab. Kommt ja auch immer drauf an aus was die Menge an KHs besteht. Ich komme selbst oft auf 150-200g KHs am Tag, aber diese kommen dann von Vollkornprodukten und Obst/Gemüse und nicht von Süßigkeiten/Weißmehlzeug/usw. 

Mein Frühstück besteht übrigens genauso wie deines meist aus um die 100g KHs und ich habe trotzdem sehr gut abgenommen und halte mein Gewicht jetzt seit 2 Jahren konstant. Man sollte sich auch während der Abnahme schon so ernähren wie man es auch sein Lebenlang durchhalten würde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt rein auf dein Defizit an. Wenn du mehr verbrauchst als zu dir nimmst kannst du eigentlich nicht zunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass Kohlenhydrate schlecht sind ist ein Mythos.
Fett ist das ungesunde.
An Nudeln mit käsesoße sind nicht die Nudeln das schlechte sondern die Soße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLuitschi
12.01.2016, 13:44

Fett ist das Ungesunde? Nein!
Weder Fett noch Kohlenhydrate sind ungesund, solange man nicht beim Essen übertreibt!
Vor allem bei übermäßigem Verzehr von tierischen Fetten kann sich dies auf das körperliche Wohlbefinden auswirken. Aber pflanzliche Fette ungesund? Ganz im Gegenteil! Der Körper BRAUCHT unbedingt Fette!

Und zu den Kohlenhydraten: z.B. Weißmehl wird oft als leeres Kohlenhydrat bezeichnet, da nur der fast von allen Inhaltsstoffen freie Kern des Getreidekorns verwendet wird. Deswegen hat es nahezu keine Ballaststoffe und sättigt nicht, verleitet deswegen dazu größere Portionen zu essen.

1
Kommentar von georgiaaa
12.01.2016, 13:52

Du hast recht. Ich habe mich nur falsch ausgedrückt.
Ich meine dass man durch fett zu nimmt, nicht durch Kohlenhydrate

0
Kommentar von melinaschneid
12.01.2016, 15:20

Nein man nimmt werdet durch fett noch durch Kohlenhydrate zu. man nimmt zu wenn man mehr kcal aufnimmt als man verbraucht.

1
Kommentar von georgiaaa
12.01.2016, 15:31

Durch zu viel fett nimmt man zu.
Wenn man sich rein pflanzlich ernährt kann man so viel essen wie man will.

0

Was möchtest Du wissen?