Kann man mit 15 wenn man komplett neu in ein Boxverein kommt Weltmeister werden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Natürlich. Lass dir niemals von jemanden sagen dass du etwas nicht kannst. Sergio martinez hat mit 21 erst angefangen mit boxen und wurde Weltmeister in 2 verschieden Gewichtsklassen. Deontay wilder hat mit 18 angefangen und ist zurzeit Schwergewichtsweltmeister (genauso wie anthony joshua). Ich kann dir jetzt viele weitere Namen nennen (wie z.B. roberto duran der auch mit 15 angefangen hat und zu den besten aller Zeiten gehört) aber im Endeffekt liegt es an dir. Arbeite hart an dir und du erreichst dann auch was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst einen guten trainer brauchen, einen starken willen, eine gute konstitution, disziplin, ein gutes management und -wie bei allem im leben- glück.

kämpf dich von etappenziel zu etappenziel und verlier das große ganze nicht aus den augen.

und nie vergessen: auch der weiteste weg beginnt mit dem 1. schritt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Es kommt auf deinen Trainer an. Wenn er gut ist kann er aus dir sogar einen Universum Meister machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst mike tyson hat mit 13-14 angefangen zu trainieren. Also wenn dein Trainer gut ist und dein Wille stark genug dann kannst du alles schaffen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht wie es beim Boxen ist, aber der Opa einer Freundin hat mit 15 noch mit Turnen angefangen, und hat auch bei Weltmeisterschaften mitgeturnt. Also möglich ist das denke ich auch beim Boxen, aber natürlich zählt auch Talent, Begabung & spielt Anatomie auch eine Rolle.

Aber setzt dir doch erstmal kleine Ziele, bei so großen wird man schnell enttäuscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig. Man muss normalerweise schon früh gefördert werden um Profi zu werden. Du müsstest schon ein echtes Naturtalent dafür haben, dann wäre es vlt. möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sdmk08
23.09.2016, 22:27

Also Mike tyson hat nicht mit 5 angefangen zu trainieren. Er wurde selber mit 13-14 trainiert und heute haut er alle weg die mit 5 Jahren angefangen haben zu trainieren.

1

In welche Gewichtsklasse denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheSeeker2604
23.09.2016, 22:22

Du kannst es schaffen aber du musst dich intensiv mit den Sport auseinander setzen ich habe mit 12 damals angefangen.

0

Klar! Wenn du richtig gut trainiert dann kannst du es schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?