Kann man mit 15 und 1,90m noch wachsen?

5 Antworten

Ja du kannst noch wachsen. Wenn du dich schon zu groß findest, solltest du mit einem Arzt reden. Man kann dir Medikamente verabreichen, die dein Wachstum einschränken

Danke für die antwort, habe das gefragt weil ich schon seit kleines kind sehr groß sein wollte also 2m und deswegen wollte ich einfach fragen ob es jemand eventuell weiß

1

Meines Wissens kann man bis ca 20 noch wachsen. Ist aber nur ein grober Anhaltspunkt. Manche sind schon früher ausgewachsen und gibt bestimmt auch ein paar die noch länger brauchen

Meist kommt das auf das Geschlecht und Gene an. Aber man sagt so ungefähr, dass der Körper bis zum 21. Lebensjahr im Wachstum ist. Bei Männern kommt der Wachstumsschub meist erst später.

Liebe Grüße und schönen Abend

Naklar kannst du noch wachsen maximal bis 21 aber es kann dir keiner sagen wieviel du noch wachsen wirst, aber da du schon so groß bist kannst du mit maximal 15 cm rechnen

Hey,

ja, das ist möglich. Wenn du Hintergründe ermitteln willst, frag mich einfach.

Wie meinst du das und danke für die antwort👍

2
@Adi32135

Wie die meisten bereits sagten, werden Wachstumshormone bis 20 (aber auch länger) ausgestoßen, was logischerweise beeinflusst, dass du wächst. Nur gibt es soweit ich weiß diese Hormone in der Pubertät am meisten, bzw. Sie werden in dieser Zeit öfter ausgeschüttet als wenn du aus der Pubertät bist.

0

Bin 16 fast 17, und 191 groß. Schuhgröße 48, mein Onkel ist auch 197 Groß, bin mit ihm der größte aus der Familie. Und ich habe die größten Füße. Schaffe ich noch 2m? Meine Füße sind noch gewachsen von 27cm auf 30 cm. Wenn man so große Füße hat wird man doch auch groß oder nicht?

1

Was möchtest Du wissen?