Kann man mit 15 sicher wissen, ob man homosexuell ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt auf die person an, bei manchen sind es nur phasen, weil sie eventuell was anderes ausprobieren wollen aber bei andren ist es dennoch fest verwurzelt, dass die sich zu den gleichen geschlecht hingezogen fuehlen. aber die pubertät ist ja auch eine phase im leben, indem man sich neu entwickelt und man erwachsener wird.

aber wieso sollte man nicht mit 15 sicher sein können das man homosexuell ist? ich mein, du weißt ja auch das du heterosexuell bist, oder? das ist ja dann genau das gleiche, du fuehlst dich nicht zum gleichen geschlecht hingezogen sondern stehst auf mädchen. (denke ich jetzt mal, da dein name julian139 ist) und genauso ist es auch mit der homosexualität und dies kann man auch schon im teenageralter ''feststellen''.

Ja, du hast recht. Danke :)

0

Ist doch eigentlich egal, wo die Liebe hinfällt. Gestern liebte sie eben einen Mann, heute eine Frau, vllt. morgen wieder einen Mann. Kann doch sein, dass sie bisexuell ist. Sie macht es meiner Meinung nach richtig und lässt sich nicht von irgendwelchen Geschlechtern vorschreiben, wen sie zu lieben hat und wen nicht. Viele Lesben kleiden sich auch nicht bewusst "männlich", sondern so, wie sie eben wollen, ohne auf irgendwelche Geschlechterrollen oder Normen zu hören. Daran sollten sich die Menschen meiner Meinung nach mal ein Beispiel nehmen.

Danke, schöne Antwort!!

1