Kann man mit 15 schule abrechnen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ich kannte mal jemanden der ging nach der neunten klasse ab um bauer zu werden. es geht dabei wohl speziell um den beruf bauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht. Du bist 10 Jahre lang schulpflichtig und danach noch mal 2 berufsschulpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann...ich würde es dir aber nicht raten 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. MIt 15 ist man noch Schulpflichtig.

Da kann man nicht einfach die Schule abbrechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man. Allerdings solltest du, bevor du das tust, einen Beruf gefunden haben, für den man keinen Schulabschluss benötigt. (Evtl. in der LPG oder als Koch in einer Schulküche oder ähnliches).

Erkundige dich am besten bei Google oder bei Lehrern über mögliche berufe. Dort wirst du sicherlich einen finden der dir zuspricht.

Sollte das nicht der Fall sein, würde ich dir raten die Schule wenigstens mit einem Hauptschulabschluss oder einen qualifizierten Hauptschulabschluss abzuschließen. Denn umso höher der Abschluss, umso mehr Berufe stehen dir zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linepudding34
23.05.2016, 19:11

Es bestehen jedoch 10 Jahre Schulpflicht, d.h. dass du um eine Berufsschule oder ähnliches nicht drumherum kommen wirst.

0

Kinder, Jugendliche und Heranwachsende
bis zu einem bestimmten Alter bzw. bis zur Vollendung einer
Schullaufbahn, spätestens jedoch bis zum Ende der Minderjährigkeit, dazu
verpflichtet, eine Schule zu besuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünscht es wärs - aber nein. Schulpflicht bis 18 Jahre (NRW). Nach 10. Klasse musst du Berufsschule dann machen, außer du bist schon 18 Jahre. (Durch Nachsitzen usw)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schule - 15 = Syntax ERROR

Du siehst, es geht nicht.

LG Birdo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.schulpflicht bis 16.und wär auch ne beschi**ene idee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von winstoner14
23.05.2016, 19:21

Leider bis man 18 ist ^^

0

Wenn du kein Hartz IV Empfänger werden willst würde ich dir empfehlen dich auf deine 5 Buchstaben zu setzen und in die Schule zu gehen ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das richtet sich nicht nach dem Alter. Das richtet sich nach dem Zeitpunkt, an dem man den Unterschied zwischen "abrechnen" und "abbrechen" verstanden hat. Echt jetzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?