Kann man mit 15 noch mit dem Schauspielen anfangen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja, natürlich. Man macht das Abitur und danach studiert man Schauspiel. Wenn Du jetzt schon anfängst, wird das nicht schaden. Hast Du mal überlegt, mit gleichgesinnten Schülern/Eltern und einem interessierten und engagierten Lehrer an Deiner Schule eine Theater-AG zu gründen? Hast Du Dich bei der nächsten Volkshochschule erkundigt, ob es dort Theaterkurse gibt? Gibt es sonst Theatergruppen an Deinem Wohnort?

Falls Du in oder bei Berlin wohnst: Mach einen Impro-Anfängerkurs im Gorilla-Theater, da lernst Du was fürs Leben:
http://www.die-gorillas.de/web/index.php/kurssystem.html

Viel Spaß und viel Erfolg!

Natürlich geht es noch mit 15, obwohl man damit nicht früh genug anfangen kann. Ich war sieben als ich das erste Mal auf der Bühne stand. Gehe diesen Weg konsequent weiter, lass dich nicht entmutigen, dann kannst du das Ziel erreichen. Viel Glück.

Mach es wenn du es willst auch wenn schwierig und du aus gelacht wirst die meisten Menschen die was erreicht haben wurden am Anfaang ausgelacht und haben es trotzdem geschaft. Wenn du Stark genug bist (sprich nicht aufgeben wenn es nicht gelingt es kann manchmal jahre dauern und auch wenn du den weg alleine gehen musst wenn du ihn gehst findest du die dir helfen und deine freunde werden)! unten habe ich noch in einem Kommentar etwas geschrieben für dich

schauspieler werden ist eh immer so ne sache...denke auch das erst ne ausbildung o.ä.sinnvoll ist, und dann nebenbei bisschen schauspielen (theater oder so)....später kannst du ja immernoch was machen

aber nicht das du denkst ich find die idee blöd ;D würd auch gern schauspieler werden :P

0
@pt1994

pt1994 und warum wirst du es dann nicht??? wenn du es nicht richtig willst wirst du es auch nie werden jeder lebt nur einmal und dann soll man auch seinen Traum verwirklichen oder???

0

Liebe Julia, ich habe mit 50 damit angefangen und habe nach gut 20 Jahren immer noch Freude daran!

Es fangen sogar Leute damit an, die mehr als doppelt so alt wie du sind, also warum nicht?

mch erst eine richtige ausbildung und dann kannst du den quatsch immernoch machen

Wieso denn nicht??? Natürlich kannst du es noch machen wenn du es willst kannst du auch von Beruf Schauspieler werden wenn du spaß dran hast und nicht aufgibst auch wenn es schwierig wird. (Die meisten haben auch am anfang steine in den Weg bekommen weil sie keiner wollte guck dir z.b. Julia Roberts an die wurde am anfang nie genommen und hat sogar die Schauspielschule verlassen weil sie dachte das es nichts bringen würde und guck sie dir heute an.

0

Machst du doch schon lange wenn du morgens keine Lust zur Schule hast, die mami fällt immer wieder drauf rein

ja, man kann das auch mit 50

Was möchtest Du wissen?