Kann man mit 15 Jahren schon Hodenkrebs haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An Hodenkrebs erkranken vor allem Männer in der Altersgruppe von 20 bis 40 Jahren. Es gibt aber Ausnahmen.

http://krebs-tumoren.de/hodenkrebs/

.

Theoretisch wohl schon, praktisch kommt das aber so gut wie nie vor. Wenn du dir Sorgen machst, dann geh zum Arzt das schadet nicht.
Sonst gibt es keinen sicheren Weg es selbst festzustellen. Knötchen oder Schmerzen sind KEINE Kennzeichen dafür.

Du kannst Hodenkrebs in jedem Beliebigen Alter bekommen.

Wen du die Hoden Abtastest und Verhärtungen oder Schwellungen eststellst, sind dies meißt Anzeichen dafür.

Hier mal ein Link :

http://www.t-online.de/lifestyle/gesundheit/id_50479184/hodenkrebs-auf-diese-symptome-sollten-sie-achten.html

8

Wen du die Hoden Abtastest und Verhärtungen oder Schwellungen eststellst, sind dies meißt Anzeichen dafür.

So ein Unsinn. Es 1.000.000 andere Gründe für Schwellungen des Hodens bei einem 15 Jährigen die wesentlich wahrscheinlicher sind. Auch Verhärtungen und Knötchen sind kein klares Kennzeichen.

0

Ständige Angst vor Hodenkrebs

Hallo Leute.

Ich war vor 2 Wochen beim Urologen, weil ich ziehen/stechen in der Leiste, Oberschenkel und im linken Hoden hatte. Die Diagnose kam für mich wie eine frische Briese: Varicozele (Krampfader).

4 Wochen bevor ich zum Urologen ging hatte ich panische Angst vor Hodenkrebs. Und nun kommt man eigentliches Problem.

Ich bin 23 Jahre alt und habe viel über den Hodenkrebs gelesen. Der Urologe sagte meine Hoden und Nieren sind in einwandfreier Verfassung und Kerngesund. Trotzdem habe ich panische, schon krankhafte Angst jeden Tag an Hodenkrebs zu erkranken. Ich weiß einfach nicht mehr weiter :( Ich taste täglich mehrmals meine Hoden ab und kann mich nicht beruhigen. Ich hatte als Kind auch kein Hodenhochstand bzw, keiner aus meiner Familie hatte jemand Hodenkrebs.

Ich brauche unbedingt HIlfe nur bin ich ratlos.

...zur Frage

hodenkrebs mit 15 ich habe solche angst!

Hallo Leute ich bin 15 Jahre alt und habe Angst das ich hodenkrebs haben könnte und zwar ich habe mir vor kurzem ein Video im Internet über hodenkrebs angesehen wie man ihn abtastet soll und so das habe ich gemacht und habe dann jetzt genau AUFPASSEN oberhalb des linken Hodens also nicht am Hoden dran weiter oben auf der linken Seite einen Knüppel einen kleinen gespürt manchmal ist er größer manchmal kleiner und ich habe im Hoden im linken die ganze Zeit so ein komisches Gefühl ich hatte das vorher aber noch nie erst jetzt als ich das Video gesehen habe und es abgetastet habe ich habe auch oft Bauchschmerzen die habe ich aber schon seit einem Jahr also schon ewig schon seit der 6 Klasse und da hatte ich bestimmt noch nix ich hatte das vor kurzem meiner Mutter erzählt und es ihr auch gezeigt sie hat gesagt das kommt vom Wachstum weil ich bin 15 und bin gerade mal 1,50 groß bin noch nicht im Stimmbruch und hatte auch noch nie einen spermienerguss kann das vom Wachstum kommen oder sind das wirklich nur wachstumschmerzen oder so was bitte schnelle antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?