Kann man mit 15 jahren einen ferien job bei kaufland o.ä. machen?

4 Antworten

Ja, das darf man. Das Jugendarbeitsschutzgesetz besagt dazu folgendes:

Jugendliche ab 15 Jahren dürfen während der Schulferien 4 Wochen pro Jahr Vollzeit arbeiten. Vollzeit gearbeitet werden dürfen höchstens vier 5-Tage-Wochen, was genau 20 Arbeitstagen entspricht. Die tägliche Arbeitszeit darf 8 Stunden, die Wochenarbeitszeit 40 Stunden nicht überschreiten und zwischen den Arbeitstagen muss eine Ruhezeit von mindestens 12 Stunden liegen.

Sicher kann man das:)

Musst du fragen. Die meisten wollen das aber nicht, da man als Schüler nicht so lange arbeiten darf

Nicht so lange arbeiten darf? Das gilt nicht in den Ferien für Schüler ab 15 Jahre, laut Jugendarbeitsschutzgesetz.

0

Ferienjob für 1 1/2 Wochen mit 15?

Ich würde gerne einen Ferien Job machen da ich Geld benötige weil ich in den Ferien nach Hamburg fahre. Kennt ihr einen Job bei dem ich relativ gut verdiene den ich auch nur 1 1/2Wochen machen kann ? P.s. Ich bin 15

...zur Frage

Wo kann ich modeln in den Sommerferien?

Hey Leute Ich wollte fragen wo man in den Sommerferien Modeln kann bzw. welche Agentur mich nur über die Sommerferien nimmt. LGAndrea

...zur Frage

Ferienjobs ab 15 Jahren?

Ich und eine Freundin würden gerne einen Ferienjob machen, da wir Geld brauchen und in den Ferien Zeit haben. Wir sind beide 15 und es kämen die Pfingst- und Sommerferien in Frage. Was können wir alles machen und wie bekommt man einen Job? Haben wir auch Chancen, dass wir zusammen arbeiten können? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Wie viel Verdienst bei Ferienjob in Gärtnerei?

Ich habe eine Ausbildung als Zierpflanzengärtnerin gemacht. Nun gehe ich auf die BOS und möchte mich für einen Ferienjob, für 3 Wochen (vermutlich ganztags) bewerben. Wie viel werde ich in dieser Zeit ungefähr verdienen?

...zur Frage

Wie viel darf man als 15 jährige bei einem Ferien Job verdienen?

...zur Frage

Ab wie viel jahren darf man bei kaufland arbeiten?

ich hab imoment ein job bei einem bootsverleih aber der macht über winter zu ! und dar ich weiter hin geld verdienen möchte brauch ich eine neue stelle dar ich erst 15 bin brauch ich etwas in der nähe bei netto und penny darf man erst ab 18 wie ist das bei kaufland ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?