kann man mit 15 Jahren bandscheibenvorfälle bekommen?

1 Antwort

Diese probleme habe ich schon seit einer woche. Und in anderen Foren haben die leute gesagt das man mit diesen symptome einen bandscheibenvorfall hat

Trotz fußheberschwäche Fußball spielen?

Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen schweren Bandscheiben Vorfall erlitten. Leider hat es mein linken Bein und Fuß erwischt. Am Bein außen spüre ich Taubheit und am Fuß erleide ich die Fußheberschwäche. Mein Rücken ist soweit wieder stabil mit viel Rückentraining. Beim laufen schleift mein Fuß den Boden mit der Außenseite, mit der von KH gegebenen Schiene kann ich Einwandfrei laufen aber ohne neige ich dazu abzuknicken was schon mehrmals passiert ist. Nach 5 Jahren habe ich seit 2 Monaten jeden Sonntag angefangen mit Hobby fußballern Fußball zu spielen. Mit der Schiene war es sehr unangenehm. seit 3x spiele ich jetzt ohne Schiene und es mach sau Spaß!! Muss nur aufpassen das ich nicht wieder umknicke..

Habt ihr Ratschläge wie ich mein Fuß stabilieren kann damit ich weiterhin ohne Schiene kicken kann ??

Bandagen? Tapes ? spezielle Hallenschuhe (z.B wo die Schnürrsenkel um den Knochen gehen?)

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Ist eine Adoption auch möglich, wenn ein Elternteil Bandscheibenprobleme hatte?

Mein Mann hatte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Ich weiß, dass in einem Adoptionsprüfungsverfahren wohl auch ein ärztliches Gesundheitsattest erforderlich ist. Könnte der Bandscheibenvorfall eine Adoption ausschließen?

...zur Frage

Frührente mit 53 Jahren (4 Bandscheibenvorfälle)

Hallo zusammen,

meine Mutter ist 52 Jahre alt und hat seit 10 Jahren 4 Bandscheibenvorfälle zusätzlich hat sie Asthma und Bluthochdruck..... Sie ist seit Jahren in Behandlung und hatte mehrere Schmerztherapien zusätzlich wird ihr Bluthochdruck mit mehreren Medikamenten reguliert. Durch die Bandscheibenvorfälle hat sie neurologische Einschränkungen im linken Arm. Sie arbeitet in einer Einrichtung für Psychisch Behinderte Menschen und kann die Leute nicht mehr zu 100% betreuen (heben, waschen etc.) Ich weiss nicht ob das wichtig ist aber sie arbeitet seit 23 Jahren in den Beruf...Hat sie eine Möglichkeit die Frührente zu beantragen? Sie kraucht meines Erachtens nur noch und und leidet unter Schlafstörungen. Kann mir bitte einer helfen und sagen was wir machen können? Danke im Voraus

...zur Frage

ich hab taube Zehen

Ich weiss das ich im Lendenwirbelbereich einen leichten Bandscheibenvorfall habe. Mein Orthopäde hatte mir erst Physiotherapie verschrieben (massagen, Übungen etc.) danach sagte er ich solle Sport treiben, seine Empfehlung war Tanzen, war ich glücklich drüber, weil ich für mein Leben gerne Tanze. Jetzt hab ich aber seit Samstag im rechten Fuß bis auf den kleinen Zeh alle Fußspitzen taub, was heisst taub, es fühlt sich so an als hätte ich mir die Blut zufuhr dort abgeklemmt. Die Zehen haben aber noch eine gesunde Farbe. Kann das mit dem Bandscheibenvorfall zusammenhängen???

...zur Frage

Kann ich mit 15 Jahren bei Rewe oder in einem anderen Supermarkt arbeiten?

Also kann man zum Beispiel bei Rewe Regale einräumen mit 15 Jahren?

...zur Frage

Hilfe ich habe einen Bandscheibenvorfall und komme mir vom Arzt ver***vor

Bandscheibenvorfall als KFZ-Mechatroniker Hallo, ich arbeite seit 4 Jahren als KFZ-Mechatroniker und habe seit etwa einem halben Jahr ziemliche Rückenbeschwerden, als dann vor etwa 4 Wochen mein Rechter Zeh taub wurde bin ich gleich zum Orthopäden gegangen und habe eine MRT bekommen, die Diagnose zwei Breitbandage Bandscheibenvorfälle zwischen L4/L5 und L5/S1, habe dann Schmerzmittel und Krankengymnastik verordnet bekommen. Die erste Verordnung war über drei Termine, heute habe ich mir erneut eine Verordnung geben lassen dieses mal über 4 Termine (hat der Arzt so gesagt). Ich muss sagen, die Beschwerden haben sich reduziert, was aber wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich momentan Krankgeschrieben bin und keine Körperlichen arbeiten mache, aber ist das nicht ein bisschen wenig? 7 mal Krankengymnastik für einen Doppelten Bandscheibenvorfall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?