Kann man mit 15 in ein Fitnessstudio gehen... wenn ja, bin ich zu fett?

6 Antworten

In manchen Studios kann man schon mit 15 Trainieren gehen, WENN die Eltern mit unterschreiben und die Kosten dafür tragen. Bei dem Fiti in dem ich angemeldet bin geht dies aber erst ab 16 Jahren (was ich auch gut finde). 

Das Training bringt auch etwas wenn du viel wiegst. Wichtig ist nur das du dich nicht sofort überanstrengst aber darauf achten die Trainer schon. Cardio wäre auf jeden Fall gut (Radfahren oder Ergometer/Stepper.... Laufband würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen das geht zu sehr auf die Gelenke) und dann eben leichtes Krafttraining. Da können dich aber die Trainer im Studio richtig beraten. 

Was du aber auf jeden Fall tun musst ist auf deine Ernährung achten! Sprich: Kein Fast Food, keine Softdrinks, keine Süßigkeiten und keine Fertiggerichte/Fix-Tüten! Dafür viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch, Fisch, Vollkorn-, Milchprodukte und mind. 2L Wasser oder ungesüßten Tee (KEIN Eistee!) pro Tag. Deine Ernährung sollte auch während der Abnahme schon so sein wie du sie dein restliches Leben durchziehen kannst. Alles andere ist nämlich sonst schon zum scheitern verurteilt. 

Dazu kommt: Du musst es auch selbst wollen und die Motivation dafür haben etwas ändern zu wollen. Zuviel erwarten solltest du auch nicht denn: Abnehmen braucht Zeit! Viel zeit. Schnell geht da nichts, zumindest nicht wenn mans Gesund machen will und das Gewicht hinterher auch halten können will ohne seinem Körper vorher massiv geschadet zu haben. 

Ja und Nein.

Du kannst schon mit 15 in ein Fitnessstudio gehen und glaub mir, die sind dort doch wohl auf Übergewichtige Leute eingestellt, da das eine riesige Zielgruppe ist, vor allem hier in Deutschland.

Das einzige was du brauchst ist das Geld und die Motivation, denn ohne Motivation wirst du garnichts schaffen

Geld ist definitiv nicht das Problem, nur bei der Motivation... ich bin halt sehr faul und eigentlich will ich auch nur ins Studio weil meine Eltern mich zwingen, abzunehmen. 

0
@SickerBoy

Kenn ich!

Probier mal ne Sportart zu finden, die dich total interessiert und dir auch Spaß macht.

Falls das nicht reicht kann ich dir einige Serien empfehlen, die mich persönlich auch total motivieren, falls du nichts gegen Animes hast ;)

0
@Shika2211

Naja, es ist nicht so dass ich garkeinen Sport mache... Ich fahre regelmäßig Kart- und Autorennen, aber das ist leider keine sportart bei der man abnimmt xD...

0
@SickerBoy

Versuch´s doch mal mit Ballsportarten.

Vielleicht auch etwas bei uns in Deutschland nicht so häufig vertetendes wie Rugby oder Baseball.

Damit wirkst du auch dieser behinderten "Fußball ist alles" Mentalität entgegen.

0

Nein, alleine kannst du nicht in ein Fitnessstudio. Ich kann dir aber gerne ein paar Übungen geben, wenn du willst...

Mit 14 Muskeln aufbauen ohne Fitnessstudio?

Also Ich bin 14, männlich und sehr sehr dünn, keine Muskeln kein Fett, nur Knochen. Jetzt will ich aber Muskeln aufbauen, doch für ein Fitnessstudio ist es noch zu früh. Hat jemand ein Trainingsplan oder etwas für zu Hause. Und wie sollte ich mich am Besten ernähren? Beispiele wären hilfreich. Ab welchem Alter wäre es emphelenswert ins Fitnessstudio trainieren zu gehen? Bei uns kann man ab 15, doch viele meinen ein anderes Alter. Danke im vorraus.

...zur Frage

Ausdauer und Kraft abwechselnd?

Hey Leute :)
Ich gehe jetzt seit Ca 5 Monaten ins Fitnessstudio, das man ein paar mehr Muskeln bekommt merkt man schon aber die Ausdauer bleibt meiner Meinung nach auf der Strecke. Ich gehe zwar auf den crosstrainer aber der bringt jetzt auch nicht so viel hab ich das Gefühl (auch wenn man ganz ordentlich ins schwitzen kommt).
Ich habe mir jetzt überlegt abwechselnd ins Fitnessstudio zu gehen und den nächsten Tag dann joggen. Dann habe ich beides dabei.
Aber ist das gut für den Körper? Man soll sich ja eine regenerationsphase zwischen den Trainingseinheiten (Kraft) lassen aber Joggen ist ja mehr Ausdauer.
Also kann ich anfangen abwechselnd beides machen oder sollte ich einfach beim crosstrainer bleiben und dann nur jeden zweiten Tag trainieren?
Danke für antworten :)

...zur Frage

Schnell aus der Puste. Ausdauer trainieren?

Hey :) ich habe mir vorgenommen, 3 mal in der Woche joggen zu gehen, aber leider fällt mir das echt nicht leicht, weil ich schon nach 10-15 Minuten nicht mehr kann und mir dann schlecht wird. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Ausdauer trainieren kann?

...zur Frage

Wie oft die Woche ins Fitnessstudio?

Ich bin seit kurzen 15 Jahre,Trainiere seid ca. 2 Jahren & und bin im Fitnessstudio angemeldet seit ne Woche. Ich würde gern wissen wie oft soll ich in die Woche ins Fitnessstudio gehen & wie viele Stunden trainieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?